Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.04.2017, 16:06

Der SSV Jahn treibt die Personalplanungen voran

Der Nächste: Lais verlängert in Regensburg

Weiter geht es beim SSV Jahn Regensburg mit den Vertragsverlängerungen: Nachdem der Verein erst am Mittwoch Kevin Hoffmann und Sebastian Nachreiner neue Einjahresverträge vorgelegt hatte, folgte am Donnerstag Marc Lais. Der Mittelfeldspieler erhält ein neues Arbeitspapier mit Laufzeit bis 2019.

Marc Lais
Bleibt in Regensburg: Marc Lais.
© imagoZoomansicht

"Mit Marc Lais können wir einen weiteren sehr wichtigen Spieler perspektivisch an den SSV Jahn binden. Für die Zukunft erwarten wir uns deshalb weiterhin viel von ihm", sagt der Geschäftsführer Profifußball Christian Keller. "Marc hat die Fähigkeiten noch mehr Verantwortung innerhalb unserer Mannschaft zu übernehmen. Es ist an ihm, diesen Entwicklungsschritt jetzt auch zu gehen."

Der 26-jährige Mittelfeldmann stand in der aktuellen Saison 28-mal für Jahn in der 3. Liga auf dem Rasen und erzielte dabei sechs Tore (kicker-Notenschnitt 3,17). Zuletzt hatte Lais wegen einer Verletzung im Hüftmuskel drei Spiele pausiert und beim Heimspiel gegen Werder Bremen II sein Comeback gegeben. "Ich habe hier in den vergangenen beiden Jahren eine wunderbare Zeit erlebt und fühle mich sehr wohl in der Mannschaft und im Verein", sagt Lais. "Wir haben gemeinsam den Aufstieg geschafft und uns als Mannschaft super entwickelt. Ich freue mich darüber, weiterhin Teil dieser Entwicklung sein zu dürfen."

Bevor er zum SSV Jahn wechselte, durchlief er die komplette Jugendarbeit des SC Freiburg, war anschließend für die U 23 der Breisgauer aktiv und brachte es in der Saison 2012/13 gar zu einem Kurzeinsatz in der Bundesliga. Nach Stationen beim SV Sandhausen und dem Chemnitzer FC schloss sich Lais im Sommer 2015 Regensburg an und entwickelte sich zu einem Leistungsträger.

kid

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lais

Vorname:Marc
Nachname:Lais
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:04.02.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun