3. Liga

"Klassenerhalt perfekt": FSV erreicht Saisonziel

Zwickau weiter im Höhenflug

"Klassenerhalt perfekt": FSV erreicht Saisonziel

Grund zum Jubeln: Torsten Ziegner und dem FSV Zwickau ist der Klassenerhalt so gut wie sicher.

Grund zum Jubeln: Torsten Ziegner und dem FSV Zwickau ist der Klassenerhalt so gut wie sicher. imago

Wenn es mal läuft, dann läuft es eben. So einfach lässt sich die Rückrunde des FSV Zwickau wohl zusammenfassen. Am Mittwochabend gelang auch beim FSV Frankfurt ein 1:0-Sieg - obwohl Trainer Ziegner mit dem Auftritt seiner Mannschaft gar nicht zufrieden war. "Das war nicht der Fußball, den wir spielen können", erklärte der Coach in der Pressekonferenz nach Abpfiff.

Dass der Sieg durch ein kurioses Eigentor von Frankfurts Verteidiger Denis Streker zustande kam, passte für Zwickaus Coach ins Bild: "Das ist eine typische Fußballgeschichte. Wenn man einen guten Lauf hat, dann passiert das dem Gegner." Mit dem Erfolg sprangen die Sachsen über die 45-Punkte-Grenze und haben nun 14 Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. Für Ziegner genug, um den vorzeitigen Verbleib in Liga drei zu vermelden: "Ich glaube, dass mit dem heutigen Sieg der Klassenerhalt perfekt ist."

FSV Zwickau - Vereinsdaten
FSV Zwickau

Gründungsdatum

28.08.1912

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Ziegner
Ziegner

Ziegner Torsten

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
MSV Duisburg MSV Duisburg
54
2
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
51
3
Holstein Kiel Holstein Kiel
50

Realistischer erscheint ob der unfassbaren Serie mit neun Siegen aus zwölf Rückrundenspielen derzeit sogar noch der Sprung auf Platz drei (vier Punkte Rückstand). Der Aufstieg aber wird Zwickau ungeachtet der sportlichen Leistung nicht gelingen, da der Verein nach Platz 19 in der Hinrunde keine Lizenzunterlagen für die zweite Liga einreichte. Trotzdem versicherte Ziegner: "Wir werden jetzt nicht aufhören, Fußball zu spielen."

kon