3. Liga

Schmitt will "raus aus der Opferrolle"

Halle seit drei Spielen torlos

Schmitt will "raus aus der Opferrolle"

Rico Schmitt und sein Team hoffen auf ein Erfolgserlebnis.

Rico Schmitt und sein Team hoffen auf ein Erfolgserlebnis. imago

Wieder viele Chancen, wieder keine Tore. Auch gegen den FSV Zwickau schaffte es der Hallesche FC nicht, den Ball über die Linie zu bringen - bereits zum dritten Mal in Folge. "Wir haben mehr Chancen als der Gegner und verlieren jedes Mal, das ist nicht normal", kommentierte Kapitän Klaus Gjasula die aktuelle Lage nach dem Absturz auf Platz elf.

Sein Trainer hingegen will ein solches Hadern nicht gelten lassen. "Wir müssen raus aus der Opferrolle. Die Welt ist nicht gegen uns", ließ Rico Schmitt nach der 0:2-Niederlage verlauten und sprach den mitgereisten Fans ein Extralob aus: "Diese Unterstützung brauchen wir auch am Mittwochabend." Dann gilt es für die Hallenser, im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SC Paderborn am Mittwoch (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) nach vier Spielen wieder einen Sieg einzufahren.

Trainersteckbrief Schmitt
Schmitt

Schmitt Rico

Spielersteckbrief Gjasula
Gjasula

Gjasula Klaus

Klaus Gjasula wird dann nicht mitwirken können. Der Kapitän muss nach seiner 15. Gelben Karte bereits zum dritten Mal gelbgesperrt pausieren. Dafür kehrt Abwehrchef Stefan Kleineheismann nach abgelaufener Rotsperre zurück ins Aufgebot.

kon/at