3. Liga

Enochs und das doppelte Stürmerproblem

Chancenverwertung bei Osnabrück das Manko

Enochs und das doppelte Stürmerproblem

Muss im Sturmzentrum umbauen: Joe Enochs.

Muss im Sturmzentrum umbauen: Joe Enochs. imago

Den 1:1-Ausgleich in der 90. Minute kassiert, zuvor zahlreiche Chancen auf die Vorentscheidung verpasst, der Relegationsplatz wohl futsch. Selbst Joe Enochs traute seiner Mannschaft im Heimspiel gegen Hansa Rostock keinen Lucky Punch mehr zu. Nach Spielende gab der VfL-Trainer zu: "Ich habe nicht mehr so richtig an das Siegtor geglaubt."

Doch das kam noch. Beinahe im direkten Gegenzug köpfte Joker Michael Hohnstedt die Flanke des ebenfalls eingewechselten Ahmet Arslan zum 2:1-Siegtreffer ein. Die Bremer Brücke stand Kopf. Trotz des Glücksrauschs blieb der Torschütze jedoch ob der verpassten Möglichkeiten zuvor selbstkritisch: "Wir hatten heute Chancen für zwei Spiele."

Spielersteckbrief Wriedt
Wriedt

Wriedt Kwasi Okyere

Trainersteckbrief Enochs
Enochs

Enochs Joseph

Da dürfte es Enochs nicht in den Kram passen, dass mit Kwasi Oykere Wriedt sein bester Torjäger (elf Treffer) am Mittwoch in Großaspach (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gelbgesperrt pausieren muss, zumal der Coach bei den vergangenen drei Siegen in Folge jeweils die gleiche Startformation ins Rennen schickte. Da auch die langzeitverletzten Halil Savran und Robert Kristo weiterhin ausfallen, dürfte Wriedt im Sturmzentrum von Routinier Addy-Waku Menga oder Youngster Steffen Tigges ersetzt werden.

Mehr Sorgen macht sich Enochs jedoch um den Stürmer auf der Gegenseite: Lucas Röser, mit 14 Toren Toptorschütze der 3. Liga und mit zwei verwandelten Elfmetern zuletzt Matchwinner für Großaspach in Paderborn. "Ein Spieler, der sehr schwer auszuschalten ist", so Enochs.

kon/hp