3. Liga

Tabellenführer 2017: Ziegners logische Erklärung

Zwickau ist das Team der Stunde in der 3. Liga

Tabellenführer 2017: Ziegners logische Erklärung

Derzeit nicht zu stoppen: Toni Wachsmuth (M.), Robert Koch (re.) und Co.

Derzeit nicht zu stoppen: Toni Wachsmuth (M.), Robert Koch (re.) und Co. imago

"Wir haben unsere individuellen Fehler stark reduziert und lassen uns durch negative Erlebnisse nicht mehr so leicht aus der Bahn werfen", meinte Ziegner, nachdem sein Team mit dem 3:1 in Erfurt den nächsten Schritt aus dem Keller gemacht und die Punkte 11, 12 und 13 in den sechs Spielen der Rückrunde eingefahren hatte.

Der Neuling ist DAS Team 2017 und hat erstmals seit dem 9. Spieltag die Abstiegsränge wieder verlassen. Der frühe Führungstreffer von Öztürk spielte Zwickau in Erfurt in die Karten. Die Rot-Weißen mussten sich spätestens geschlagen geben, als Genausch bei seinem Drittliga-Debüt erst für Neuzugang Koch und dann für König servierte.

Ziegner lobte die "tolle Mentalität" seiner Mannschaft, schickte aber gleich eine Warnung hinterher: "Wir haben noch nichts Entscheidendes erreicht." Zumindest steht der FSV nun über den Strich und hat ein Zwei-Punkte-Polster auf Münster und Paderborn, die mit Schlusslicht Mainz derzeit auf den Abstiegsrängen festhängen.

nik/gd