3. Liga

DFB verlängert Sperre für Zwickaus Frick

Mittelfeldmann war gegen Wehen Wiesbaden vom Platz geflogen

DFB verlängert Sperre für Zwickaus Frick

Schlüsselszene: Zwickaus Davy Frick (re.) fliegt vom Platz und beleidigt Schiedsrichter Marcel Schütz (li.).

Schlüsselszene: Zwickaus Davy Frick (re.) fliegt vom Platz und beleidigt Schiedsrichter Marcel Schütz (li.). imago

In der 79. Minute hatte Frick beim Stand von 3:0 für den SV Wehen Wiesbaden zunächst die Gelbe Karte bekommen und danach höhnisch in Richtung von Schiedsrichter Marcel Schütz applaudiert. Dieser zeigte ihm deshalb die Gelb-Rote Karte und verwies ihn somit des Feldes. Beim Verlassen des Platzes hatte er den Unparteiischen allerdings beleidigt, wie der Deutsche Fußball-Bund in einer Mitteilung erklärte. Die Sperre des Sportgerichts wurde deshalb von einem Spiel um drei weitere Partien auf insgesamt vier ausgeweitet. Frick und der FSV Zwickau haben dem Urteil bereits zugestimmt.

Der 26-Jährige spielt seit 2011 beim FSV Zwickau und bestritt für die Westsachsen seitdem über 170 Pflichtspiele (34 Tore). In der laufenden Saison kam er 19-mal zum Einsatz (kicker-Durchschnittsnote: 3,39). Ausgebildet wurde er beim FC Carl Zeiss Jena.

pau