3. Liga

Fröhling: "Es muss sich eine Menge ändern"

Sechste Niederlage aus den jüngsten neun Ligaspielen

Fröhling: "Es muss sich eine Menge ändern"

Am Boden: Wehens Mittelfeldmann David Blacha (vorne).

Am Boden: Wehens Mittelfeldmann David Blacha (vorne). imago

Viel Auswahl hatte Fröhling bei seiner Startelf nicht. Insgesamt zehn Ausfälle hatten die Hessen zu beklagen. Neben Evans Nyarko (Muskelfaserriss), Michael Akoto (Knieprobleme), Patrick Breitkreuz (Aufbautraining), Sebastian Mrowca (Muskelfaserriss), Stephané Mvibudulu (Adduktorenproblem), Luca Schnellbacher (Fußprellung) sowie den Langzeitverletzten Christian Cappek und Patrick Mayer (beide im Aufbautraining) fielen für das Lotte-Spiel auch noch Kevin Pezzoni (Fieber) und Sascha Mockenhaupt (Mittelhandbruch) aus.

Dennoch wählte der Wiesbadener Trainer auf der Pressekonferenz nach Spielende deutliche Worte. "Ich kann mich für unsere Leistung nur entschuldigen", so Fröhling. "Wir haben vorneweg gesagt, dass es ein Mentalitätsspiel wird. Dass es darauf ankommt, wer die Zweikämpfe gewinnt und den größeren Willen zeigt." Stattdessen, bilanzierte der Wehen-Coach, müsse man ganz klar sagen, "dass uns Lotte fast das ganze Spiel über den Schneid abgekauft, uns im Endeffekt aufgefressen hat."

Trainersteckbrief Fröhling
Fröhling

Fröhling Torsten

SV Wehen Wiesbaden - Vereinsdaten
SV Wehen Wiesbaden

Gründungsdatum

01.01.1926

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Gold

mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
MSV Duisburg MSV Duisburg
39
2
VfL Osnabrück VfL Osnabrück
36
3
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
34
SV Wehen Wiesbaden - Die letzten Spiele
Eintracht Braunschweig Braunschweig (A)
1
:
0
Holstein Kiel Kiel (H)
0
:
1

Fröhling: "... dann bricht einen das natürlich."

Bereits nach 17 Minuten brachte der ehemalige Wiesbadener Jaroslaw Lindner den Aufsteiger in Führung. Besonders über den zweiten Treffer des Lotter Linksaußens kurz nach der Halbzeit (48.) ärgerte sich Fröhling. "Wenn man sich etwas vornimmt, aus der Halbzeit kommt und zum wiederholten Mal nach eigenem Standard ausgekontert wird - dann bricht einen das natürlich", erklärte der 50-Jährige.

zum Spiel

Die Niederlage gegen Lotte war bereits die sechste Pleite aus den jüngsten neun Ligapartien. Seit dem 1:0-Sieg gegen Bremen II Anfang Oktober hat Wiesbaden in der Liga nicht mehr gewinnen können. "Wir müssen die Situation jetzt analysieren und dann muss sich eine ganze Menge ändern - gerade im Mentalitätsbereich", kündigte Fröhling Konsequenzen an. Will der SVWW in der nächsten Saison nicht eine Etage tiefer spielen, wäre das durchaus ratsam.

kon