Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.02.2017, 10:37

"Berkay ist ein ruhiger und besonnener Typ"

Chemnitz wartet noch auf Freigabe für Dabanli

Zur Vorbereitung auf das Spiel am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den Halleschen FC zog es die Mannschaft aus Chemnitz ins Stadion. Grund war des Wetter, denn auf den Außenplätzen war eine weiße Schneedecke zu sehen. Mit bei der Einheit am Start war auch Berkay Dabanli, ein Neuzugang des CFC, der jedoch noch auf seine Spielberichtigung wartet.

Berkay Dabanli
Wartet noch auf seine Freigabe für Chemnitz: Berkay Dabanli.
© imagoZoomansicht

Am Samstag steht für Chemnitz ein echtes Topspiel auf dem Programm: Die Mannschaft von Trainer Sven Köhler steht aktuell auf Platz sechs und empfängt den Vierten aus Halle. Mit einem Dreier könnte der CFC auf Punktgleichheit mit dem Kontrahenten stellen.

Beim Spiel vermutlich fehlen, aber beim Training am Mittwoch dabei war Neuzugang Dabanli. Der 26-Jährige stand von Januar 2013 bis Juni 2014 beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag und absolvierte für die Franken 13 Bundesligaspiele. Nun hat der CFC den Defensivmann verpflichtet, muss sich jedoch noch etwas gedulden, denn die Freigabe liegt noch nicht vor. "Der abgebende Verein Eskisehirspor aus der 2. türkischen Liga muss noch Unterschriften leisten wie der türkische Fußballverband. Deshalb müssen wir jetzt geduldig warten", sagt Chemnitz-Sportdirektor Stephan Beutel.

Der Drittligist hat mit Dabanli bereits einen Vertrag bis 30. Juni 2017 verhandelt. Sollte Chemnitz in der Saison 2017/18 in der 2. Bundesliga spielen, dann würde sich der Kontrakt automatisch bis Juni 2018 verlängern. Die ersten Eindrücke vom neuen Mann sind durchaus positiv. "Berkay ist ein ruhiger und besonnener Typ, den wir jetzt behutsam aufbauen wollen", so Beutel.

mst/kb

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Köhler

Vorname:Sven
Nachname:Köhler
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Chemnitzer FC
Gründungsdatum:15.01.1966
Mitglieder:2.122 (01.12.2016)
Vereinsfarben:Himmelblau-Weiß
Anschrift:Chemnitzer Fußballclub e.V.
Reichenhainer Straße 154
09125 Chemnitz
Telefon: (03 71) 5 61 58 11
Telefax: (03 71) 5 61 58 12
Internet:http://www.chemnitzerfc.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine