Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.01.2017, 19:08

Köln, Bremen II und Wehen Wiesbaden verlieren

Krämers positives Fazit - Jahn gut in Schuss

In weniger als zwei Wochen rollt in der 3. Liga wieder der Ball. Allmählich geht die Vorbereitung in die heiße Phase, die Testspiele häufen sich. Am Montag waren fünf Drittligisten am Werk, von denen nur ein einziger seine Partie siegreich gestaltete.

Erfurt überlegen, aber ineffizient

Stefan Krämer
Zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf: RWE-Coach Stefan Krämer.
© imagoZoomansicht

Im zweiten Testspiel des Trainingslagers in der Türkei traf Rot-Weiß Erfurt auf den Spitzenreiter der Regionalliga Nord, den SV Meppen. Bei schwierigen äußeren Bedingungen dominierte der Drittligist das Geschehen über die volle Distanz, münzte die Überlegenheit aber nicht in einen Torerfolg um (Endstand: 0:0). Erfreulich war aus Sicht der Thüringer zumindest, dass die gegen Aserbaidschan zuletzt angeschlagen pausierenden Spieler Daniel Brückner, Christoph Menz und Carsten Kammlott wieder mitwirken konnten.

Trainer Stefan Krämer zog am Ende ein positives Fazit: "Wenn man den Spitzenreiter der Regionalliga Nord so beherrscht, dann zeigt das, dass wir vieles richtig gemacht haben. Allerdings fehlten mir auch eigene Torerfolge. Das war das Manko. Aber ich bin optimistisch, dass wir auch den Knoten bald durchschlagen."

Regensburg bleibt torhungrig

Die beste Offensive der 3. Liga (31 Treffer) präsentierte sich nach dem 8:2 gegen die Reserve des 1. FC Nürnberg auch im zweiten Testspiel torhungrig. Gegen den aktuellen Vierten des tschechischen Unterhauses, Dynamo Budweis, siegte der Jahn mit 4:2.

Das frühe 0:1 (10.) durch Matejka bogen Hyseni per Einzelleistung (34.) und Ziereis per Rebound (37.) noch vor der Pause um. Budweis meldete sich zwar mit Cermaks 2:2 zurück (54.), doch Schöpf (67.) und Luge (69.) entschieden die Partie zu Gunsten der Oberpfälzer.

Fortuna noch nicht in Form

Trotz einer Leistungssteigerung nach Wiederanpfiff musste sich Fortuna Köln der klassentieferen Bundesliga-Reserve von Borussia Dortmund beugen. Nachdem Hanke im Strafraum zu Fall gebracht worden war, verwandelte Eberwein den folgenden Strafstoß für die Borussia (12.), der dem BVB zu einem knappen 1:0-Erfolg genügte.

Lok Moskau ist eine Nummer zu groß für Werder II

Als klarer Außenseiter ging die Reserve des SV Werder Bremen in das Vorbereitungsspiel gegen den zweifachen russischen Meister und aktuell Tabellenzehnten Lokomotive Moskau. Das Team von der Weser schlug sich wacker, musste sich aber mit 0:2 geschlagen geben. Kore markierte nach einem Eckstoß die Führung (13.) und legte per platziertem 20-Meter-Schuss nach (32.). Jeweils ließ die SVW-Verteidigung dem Offensivmann zu viel Platz. Werder mühte sich in der Folge redlich. Doch weder Lorenzen (39.), Kazior (71.) noch Rother (74.) nach Wiederanpfiff belohnten die Werderaner.

Wehen Wiesbaden unterliegt Union

Auch der SV Wehen Wiesbaden hat getestet - und musste sich Zweitligist Union Berlin mit 1:3 geschlagen geben.

mam

Tabellenrechner 3.Liga
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
23.10. 11:00 - -:- (-:-)
 
23.10. 14:00
AEK
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.10. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.10. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.10. 16:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:30 EURO Olympische Spiele
 
10:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
10:55 EURO Eurosport Spezial
 
11:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
11:00 EURO Snooker
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: ...Glückwunsch Brazzo, Uli, Kalle... von: GIadbacher - 23.10.18, 10:10 - 7 mal gelesen
Re: EUROLEAGUE TIPPSPIEL 3. Spieltag 2018/2019 von: Delmember - 23.10.18, 09:55 - 5 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 3. Spieltag CHAMPIONSLEAGUE 2018/2019 von: Delmember - 23.10.18, 09:43 - 10 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine