3. Liga

St. Paulis Ducksch stürmt fortan in Kiel

Angreifer wird in die 3. Liga verliehen

St. Paulis Ducksch stürmt fortan in Kiel

Wechselt die Liga, bleibt aber im Norden: Marvin Ducksch stürmt künftig für Holstein Kiel.

Wechselt die Liga, bleibt aber im Norden: Marvin Ducksch stürmt künftig für Holstein Kiel. imago

Bis zum Saisonende soll Ducksch die KSV Holstein in der 3. Liga verstärken. Auf Leihbasis. Darauf verständigten sich der FC St. Pauli und die Kieler in dieser Personalie.

"Wir haben immer gesagt, wenn wir einen Spieler finden, von dem wir überzeugt sind, dass er uns besser machen kann, dann würden wir auf dem Transfermarkt aktiv werden", sagte Ralf Becker, Geschäftsführer Sport bei den Störchen. St. Paulis Cheftrainer Ewald Lienen sieht in dem Leihgeschäft für Ducksch "eine gute Möglichkeit, sich nach seinen Verletzungen optimal aufzubauen und sich die nötige Spielpraxis zu holen".

Spielersteckbrief Ducksch
Ducksch

Ducksch Marvin

Ducksch selbst weiß, dass "es in dieser Saison nicht so rund gelaufen" sei für ihn (kicker-Notenschnitt 4,63). "Deshalb habe ich mich für den Weg entschieden, über einen ambitionierten Drittligisten Spielpraxis zu sammeln, um so gut vorbereitet zur neuen Saison zu St. Pauli zurückzukehren", wird der Offensivmann auf der Website der Hamburger zitiert.

Der Neuerwerb wurde in der Jugend bei Borussia Dortmund ausgebildet. 2014 zog er weiter zum damaligen Erstligisten SC Paderborn, im vergangenen Sommer folgte der Wechsel zum FC St. Pauli. Der Mittelstürmer, der neben seinem Elfmetertor auf Ligaebene gegen Aue (1:2) auch im Pokal gegen Lübeck (3:0) erfolgreich war, absolvierte bislang insgesamt 15 Bundesliga-, zehn Zweitliga- sowie 38 Drittliga-Einsätze. Er ist nach Linksverteidiger Christopher Lenz der zweite Spieler, der für die Rückrunde auf Leihbasis zu den Störchen wechseln wird.

aho