Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.01.2017, 10:29

Angreifer wird in die 3. Liga verliehen

St. Paulis Ducksch stürmt fortan in Kiel

"Moin Moin, Marvin Ducksch!" Mit diesen Worten begrüßt Holstein Kiel seinen zweiten Winter-Neuzugang am Mittwoch via Twitter. Der 22-jährige Ex-Junioren-Nationalspieler kommt auf Leihbasis vom FC St. Pauli, für den er in zehn Liga-Einsätzen ein Elfmetertor erzielte.

Marvin Ducksch
Wechselt die Liga, bleibt aber im Norden: Marvin Ducksch stürmt künftig für Holstein Kiel.
© imagoZoomansicht

Bis zum Saisonende soll Ducksch die KSV Holstein in der 3. Liga verstärken. Auf Leihbasis. Darauf verständigten sich der FC St. Pauli und die Kieler in dieser Personalie.

"Wir haben immer gesagt, wenn wir einen Spieler finden, von dem wir überzeugt sind, dass er uns besser machen kann, dann würden wir auf dem Transfermarkt aktiv werden", sagte Ralf Becker, Geschäftsführer Sport bei den Störchen. St. Paulis Cheftrainer Ewald Lienen sieht in dem Leihgeschäft für Ducksch "eine gute Möglichkeit, sich nach seinen Verletzungen optimal aufzubauen und sich die nötige Spielpraxis zu holen".

Ducksch selbst weiß, dass "es in dieser Saison nicht so rund gelaufen" sei für ihn (kicker-Notenschnitt 4,63). "Deshalb habe ich mich für den Weg entschieden, über einen ambitionierten Drittligisten Spielpraxis zu sammeln, um so gut vorbereitet zur neuen Saison zu St. Pauli zurückzukehren", wird der Offensivmann auf der Website der Hamburger zitiert.

Der Neuerwerb wurde in der Jugend bei Borussia Dortmund ausgebildet. 2014 zog er weiter zum damaligen Erstligisten SC Paderborn, im vergangenen Sommer folgte der Wechsel zum FC St. Pauli. Der Mittelstürmer, der neben seinem Elfmetertor auf Ligaebene gegen Aue (1:2) auch im Pokal gegen Lübeck (3:0) erfolgreich war, absolvierte bislang insgesamt 15 Bundesliga-, zehn Zweitliga- sowie 38 Drittliga-Einsätze. Er ist nach Linksverteidiger Christopher Lenz der zweite Spieler, der für die Rückrunde auf Leihbasis zu den Störchen wechseln wird.

aho

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

Wechselbörse - Holstein Kiel

NameZ/APositionDatum
van den Bergh, JohannesAbwehr01.09.2017
 
Seydel, AaronSturm24.08.2017
 
Guder, RenéSturm15.08.2017
 
Weilandt, TomSturm14.08.2017
 
Harder, TammoSturm25.07.2017

Wechselbörse - FC St. Pauli

NameZ/APositionDatum
Thy, LennartSturm19.07.2017
 
Zander, Luca-MilanAbwehr19.06.2017
 
Empen, NicoSturm16.06.2017
 
Rosin, DennisMittelfeld16.06.2017
 
Ducksch, MarvinSturm01.06.2017

weitere Infos zu Ducksch

Vorname:Marvin
Nachname:Ducksch
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel
Geboren am:07.03.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine