3. Liga

Kreuzbandriss! Schleusener hat es übel erwischt

FSV Frankfurt muss lange auf Stürmer verzichten

Kreuzbandriss! Schleusener hat es übel erwischt

Bittere Pille: FSV-Stürmer Fabian Schleusener muss sechs Monate kürzer treten.

Bittere Pille: FSV-Stürmer Fabian Schleusener muss sechs Monate kürzer treten. imago

Der 25-jährige Stürmer muss operiert werden und fällt für den Rest der Saison aus. "Das ist sehr ärgerlich für uns. Es wird sehr schwer, Fabian eins-zu-eins zu ersetzen", zeigte sich Geschäftsführer Clemens Krüger schockiert über die Nachricht. "Das ist natürlich sehr, sehr bitter, sowohl für Fabian Schleusener als auch für den Verein", zeigte sich auch FSV-Sportdirektor Roland Benschneider betrübt. "Fabian hat sich in der Hinrunde mit seinen Toren einen ganz wichtigen Platz in unserer Mannschaft erarbeitet. Wir wünschen Fabian beste Genesung und viel Kraft für die bevorstehende Reha."

Schleusener ist seit Sommer vom SC Freiburg an den FSV ausgeliehen - ob der Torjäger (8 Treffer) das Frankfurter Trikot noch einmal tragen wird, bleibt mit Blick auf den im Juni auslaufenden Leihvertrag ungewiss.

Spielersteckbrief Schleusener
Schleusener

Schleusener Fabian

Trainersteckbrief Vrabec
Vrabec

Vrabec Roland

"Ich hatte mich bereits auf die Rückrunde gefreut, jetzt kann ich dem Verein nicht weiterhelfen. Meinen Mannschaftskollegen wünsche ich einen guten Start und werde mich nun auf meine Reha-Maßnahmen konzentrieren. Ich glaube fest daran, dass ich das schaffe und noch besser zurückkehre", sagte der Unglücksrabe, der in 21 Pflichtspielen für die Hessen in der 3. Liga sowie im DFB- und im Hessenpokal neun Treffer erzielte.

Susanne Müller