3. Liga

Grlics Freude über "einen richtig starken Kader"

Duisburg: Test gegen Landesligist SV Straelen

Grlics Freude über "einen richtig starken Kader"

"Wir werden zu 99 Prozent keine Verpflichtungen tätigen": Duisburgs Manager Ivica Grlic.

"Wir werden zu 99 Prozent keine Verpflichtungen tätigen": Duisburgs Manager Ivica Grlic. imago

90-Minuten dauerte die erste Einheit des MSV Duisburg im neuen Jahr, Trainer Gruev war anschließend zufrieden: "Alle in der Mannschaft haben heute von Anfang an Gas gegeben", wird der Coach auf der Vereinswebsite zitiert. Durch die Rückkehr von Thomas Bröker, Kevin Wolze und Dan-Patrick Poggenberg steht den Zebras nun der komplette Kader zur Verfügung. "Ich hoffe, dass alle Spieler gesund bleiben. Dann haben wir einen schönen Konkurrenzkampf und einen richtig starken Kader", freut sich Sportdirektor Grlic über die Auswahl im Kader.

Genau deswegen ist es beim Spitzenreiter auch eher unwahrscheinlich, dass im Winter nachgebessert wird. "Wir werden zu 99 Prozent keine Verpflichtungen tätigen", sagt Grlic, ergänzt aber: "Natürlich halten auch wir immer die Augen offen, ob ein Spieler auf dem Markt ist, der uns auch mit Blick auf den Sommer weiterhilft. Aber das ist in der Winterpause auch noch ein Stück schwieriger."

Spielersteckbrief Wolze
Wolze

Wolze Kevin

Spielersteckbrief Bröker
Bröker

Bröker Thomas

Spielersteckbrief Poggenberg
Poggenberg

Poggenberg Dan-Patrick

Trainersteckbrief Gruev
Gruev

Gruev Ilia

MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Und im Sommer könnte ja für den MSV Duisburg auch wieder Zweitligafußball anstehen. Der Absteiger steht nämlich nach der Hälfte der gespielten Partien auf dem ersten Tabellenplatz. Die Zebras holten 35 Zähler und verloren lediglich zweimal. Allerdings beträgt der Vorsprung auf Platz drei nur drei Zähler, auf Rang vier sind es fünf Punkte Vorsprung. "Zur Winterpause stehen wir da, wo wir stehen möchten – haben nur zwei Niederlagen einstecken müssen und insgesamt eine gute Hinrunde gespielt", blickt Gruev noch einmal kurz zurück. "Jetzt gehen wir mit positiver und frischer Energie in die Vorbereitung."

Bereits am Freitag (18.30 Uhr) steht für die Duisburger das erste Testspiel an, Gegner ist der Landesligist SV Straelen. "Wir wollen so schnell wie möglich wieder in den Spielrhythmus kommen, daher haben wir den ersten Test früh nach dem Trainingsstart angesetzt", sagt Gruev. "Es ist schön, dass das Spiel zustande gekommen ist, denn Straelen fängt erst am 3. März mit der Meisterschaft wieder an."

mst

Der Winterfahrplan der Drittligisten