3. Liga

Pfeffer und Röser fehlen in Halles Kurztrainingslager

HFC startet in die Vorbereitung auf die Rückrunde

Pfeffer und Röser fehlen in Halles Kurztrainingslager

Halles Sascha Pfeffer durfte wegen eines Magen-Darm-Infekts nicht mit ins Kurztrainingslager.

Halles Sascha Pfeffer durfte wegen eines Magen-Darm-Infekts nicht mit ins Kurztrainingslager. imago

Denn Martin Röser und Sascha Pfeffer konnten die Reise am frühen Morgen - der Bus fuhr um 8 Uhr ab - nicht mit angetreten, wie der HSC auf seiner Website verriet. Mittelfeldspieler Röser laboriert an einem grippalen Infekt und soll sich komplett auskurieren. Und Routinier Pfeffer erschien zwar, wurde aber umgehend wieder nach Hause geschickt, da er aktuell an einem Magen-Darm-Infekt erkrankt ist.

Denn auf die Akteure wartet bis Donnerstag einige Arbeit. Zwar ist Finsterbergen ein staatlich anerkannter Kurort, doch zur Erholung schickt Schmitt seine Spieler nicht in den Thüringer Wald. Dies verdeutlicht schon die Wahl der Unterkunft, die eher an eine Jugendherberge erinnert. Kondition, Athletik und Teambuilding stehen in den zweieinhalb Tagen im Mittelpunkt. "Wir haben uns jetzt zwei Wochen nicht gesehen, nun wird wieder gemeinsam geschwitzt", sagte Schmitt vor der Abfahrt.

Spielersteckbrief M. Röser
M. Röser

Röser Martin

Spielersteckbrief Pfeffer
Pfeffer

Pfeffer Sascha

Vollgepackt ist auch das weitere Programm des HFC nach der Rückkehr aus Finsterbergen. Denn gegen Ende der Woche stehen zwei Hallenturniere in Markranstädt und das Heimturnier am Freitag in Halle auf dem Programm. Bereits für den Sonntag ist dann das Testspiel gegen die Zweitvertretung von Hertha BSC terminiert, ehe es in das Trainingslager nach Spanien geht. Zum Auftakt der Rückrunde empfängt Halle am 28. Januar Rot-Weiß Erfurt.

jer

Der Winterfahrplan der Drittligisten