3. Liga

Rostocks Lauf ruft Wannenwetsch auf den Plan

Benyamina meldet sich zurück

Rostocks Lauf ruft Wannenwetsch auf den Plan

Heiß darauf, mit Hansa nicht nachzulassen: Stefan Wannenwetsch.

Heiß darauf, mit Hansa nicht nachzulassen: Stefan Wannenwetsch. imago

Drei Spiele, neun Punkte, 10:0 Tore - eine makellose Bilanz, die Rostock von den hinteren Regionen bis auf Platz sieben katapultierte. "Die Liga ist so eng. Wenn wir zweimal verlieren, sind wir wieder unten drin", warnt Mittelfeldspieler Stefan Wannenwetsch dennoch, zumal mit Osnabrück (5.) und Tabellenführer Duisburg nun zwei knackige Aufgaben auf die Ostseestädter warten.

Aber zuvor geht es im Pokal zum Landesligisten SV Plate. "Wir werden die auf keinen Fall unterschätzen. Wir wollen gleich für klare Fronten sorgen und eine Runde weiterkommen. Ganz einfach", meinte Wannenwetsch gegenüber der "Ostsee-Zeitung" - Hansa will den Lauf aus der Liga nahtlos fortsetzen.

Spielersteckbrief Wannenwetsch
Wannenwetsch

Wannenwetsch Stefan

Spielersteckbrief S. Benyamina
S. Benyamina

Benyamina Soufian

Trainersteckbrief Brand
Brand

Brand Christian

Hansa Rostock - Die letzten Spiele
FC Schalke 04 Schalke (A)
2
:
1
Karlsruher SC Karlsruhe (H)
1
:
2

Benyamina ist zurück auf dem Platz

Ob Soufian Benyamina da schon mithelfen kann, ist noch unklar. Zumindest ist der Stürmer nach wochenlanger Reha und Aufbautraining zu Wochenbeginn wieder in das Mannschaftstraining des Drittligisten zurückgekehrt. Der 26-Jährige hatte sich im Winter einen Schienbeinbruch zugezogen, kehrte am 1. Spieltag in Regensburg (0:2) kurz auf das Spielfeld zurück, um nun erst wieder so richtig durchzustarten. Das will auch der derzeit vereinslose Samed Yesil, der sich seit Mittwoch bei Rostock fit hält.

nik