3. Liga

Schmitt: Trendwende durch Leidenschaft

Halle: Neuzugang Fennell vor Debüt

Schmitt: Trendwende durch Leidenschaft

Fordert gegen Münster Leidenschaft von seiner Mannschaft: HFC-Trainer Rico Schmitt.

Fordert gegen Münster Leidenschaft von seiner Mannschaft: HFC-Trainer Rico Schmitt. imago

Die jüngste 0:3-Niederlage in Großaspach ist aufgearbeitet, versichert Trainer Schmitt: "Das Spiel ist geschehen, das können wir nicht rückgängig machen, wir gucken nach vorne." Die Mannschaft habe unter der Woche konzentriert gearbeitet, sei bereit und gierig, berichtet der HFC-Coach. Gegen Münster erwartet er ein richtungsweisendes Spiel. "Beide Mannschaften trennt nur ein Punkt, mit einem Remis bleiben beide auf der Stelle."

Die Westfalen sind ebenfalls schlecht in die Saison gestartet. Aktuell rangiert die Mannschaft von Trainer Horst Steffen auf dem 18. Tabellenplatz, hat außerdem nur zwei Tore geschossen. Schmitt erwartet am Freitagabend (18.30 Uhr) dennoch einen spielstarken Gegner. Der Münsteraner Ballbesitzfußball könnte dem konterstarken HFC in die Karten spielen, glaubt Kapitän Klaus Gjasula. Allerdings betont er auch: "Dazu müssen wir eine hohe Laufbereitschaft an den Tag legen."

Spielersteckbrief Fennell
Fennell

Fennell Royal-Dominique

Spielersteckbrief Aydemir
Aydemir

Aydemir Selim

Trainersteckbrief Schmitt
Schmitt

Schmitt Rico

Hallescher FC - Vereinsdaten
Hallescher FC

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Nic bringt ganz viel Qualität mit, er ist zweikampf- und kopfballstark und kann Situationen auch unter Druck lösen.

HFC-Trainer Rico Schmitt über Neuzugang Fennell

Die Neuzugänge Royal-Dominique Fennell und Selim Aydemir könnten möglicherweise von Beginn an auflaufen. "Beide sind gut aufgenommen worden und haben gut trainiert, sie verstärken uns in der Breite und der Spitze", freut sich Schmitt. Fennell, den in der Mannschaft alle nur "Nic" rufen, kam kurz vor Transferende vom Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers. Der HFC-Coach lobt den Innenverteidiger, der auch auf der Sechs spielen kann, in den höchsten Tönen: "Nic bringt ganz viel Qualität mit, er ist zweikampf- und kopfballstark und kann Situationen auch unter Druck lösen."

Gegen Münster setzt Schmitt wieder auf die Leidenschaft seiner Spieler, die hatte zuletzt gegen Großaspach gefehlt. "Der Enthusiasmus, den wir gegen Erfurt oder den CFC gezeigt haben, zeichnet die Mannschaft aus, das ist unsere Spielweise." Mit einem Sieg könnte der Sprung ins obere Tabellenmittelfeld gelingen. Dort sieht auch Kapitän Gjasula die Mannschaft: "Ich sehe tagtäglich, was wir draufhaben. Wir können in dieser Saison eine gute Rolle spielen."

kon