Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.08.2016, 18:02

Kiel: Leverkusens Trainerduo im Anflug

Anfang und Cichon übernehmen bei den Störchen

Bereits nach vier Spieltagen hatte sich Holstein Kiel von Trainer Karsten Neitzel getrennt. Interimsweise übernahmen Ole Werner, Trainer der U 23 in der Schleswig-Holstein-Liga, und Hannes Drews (34), der für die in der A-Junioren-Bundesliga spielende U 19 verantwortlich ist. Nun wurde ein neues Trainergespann verpflichtet: Markus Anfang und Tom Cichon kommen aus Leverkusen.

Markus Anfang
Er übernimmt zusammen mit Tom Cichon das Zepter bei Holstein Kiel: Markus Anfang.
© imagoZoomansicht

"Mit ihm haben wir unseren absoluten Wunschkandidaten gefunden", freut sich Ralf Becker, Geschäftsführer Sport, auf der Vereinswebsite der Kieler über die Verpflichtung von Anfang. Der Coach kommt zusammen mit seinem Co-Trainer Cichon - beide werden am Mittwoch das Training der Störche leiten.

Nach nur vier Spieltagen war für Neitzel bei Kiel Schluss, Werner und Drews sprangen ein und übernahmen die Mannschaft zwei Wochen lang als Interimslösung. Und es lief erfolgreich: Holstein besiegte im Viertelfinale des SHFV-Pokals den Regionalligisten ETSV Weiche mit 2:0 und gewann am Sonnabend auch das Punktspiel gegen den FSV Zwickau (3:0). Nun ist aber ihre Amtszeit vorbei und sie gehen wieder zur U23 und U19.

"Mich freut es sehr, dass Bayer dem Wunsch von Markus Anfang entsprochen und ihm eine Freigabe erteilt hat", sagte Becker, mit Hinblick auf den schweren Zeitpunkt, einen neuen Trainer zu verpflichten.

Deutscher Meister mit der B-Jugend

Das Leverkusener Trainergespann konnte in der vergangenen Saison mit der B-Jugend die deutsche Meisterschaft einfahren. Nun erhalten die beiden Coaches die Chance, sich in der 3. Liga zu beweisen. "Markus und Tom haben sich die Chance im Profifußball mehr als verdient", so Bayer 04-Manager Jonas Boldt. "Sie haben bei uns sowohl als Spieler als auch als Trainer in der Vergangenheit klasse Arbeit geleistet und sich immer mit Bayer-04 identifiziert. Deswegen ist es für uns klar, den beiden keine Steine in den Weg zu legen. Wir wünschen Markus und Tom den erhofften Erfolg in Kiel - das Rüstzeug dafür haben sie."

Anfang und Cichon haben nun erst einmal etwas Zeit, die Mannschaft kennenzulernen. Denn aufgrund der Länderspielpause geht es in der Liga erst am 11. September (14 Uhr) beim SC Paderborn weiter.

mst

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Anfang

Vorname:Markus
Nachname:Anfang
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln

Vereinsdaten

Vereinsname:Holstein Kiel
Gründungsdatum:07.10.1900
Mitglieder:1.725 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Rot
Anschrift:Steenbeker Weg 150
24106 Kiel
Telefon: (04 31) 38 90 24 20 0
Telefax: (04 31) 38 90 24 103
E-Mail: info@holstein-kiel.de
Internet:http://www.holstein-kiel.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayer 04 Leverkusen
Gründungsdatum:01.07.1904
Mitglieder:26.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen
Telefon: (02 14) 8 66 00
Telefax: (02 14) 8 66 05 12
E-Mail: info@bayer04.de
Internet:http://www.bayer04.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine