Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.08.2016, 09:55

Würzburg legt auf dem Transfermarkt nach

Rama unterschreibt am Dallenberg

Die Würzburger Kickers haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Zweitliga-Aufsteiger gab am Montagmorgen die Verpflichtung von Valdet Rama bekannt. Der Deutsch-Albaner unterschrieb bei den Franken, bei denen er auf einen alten Bekannten treffen wird, einen Zweijahresvertrag bis Juni 2018.

Valdet Rama und Bernd Hollerbach
Shakehands zwischen alten Bekannten: Kickers-Coach Bernd Hollerbach (re.) begrüßt Valdet Rama.
© Würzburger KickersZoomansicht

Denn Kickers-Coach Bernd Hollerbach kennt Rama bereits aus gemeinsamen Zeiten bei der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg. Zwischen 2005 und 2008 kickte Rama bei den Wölfen in der U 23, deren damaliger Trainer Bernd Hollerbach hieß. Bei den Niedersachsen schaffte Rama sogar den Sprung in das Lizenzteam unter Chefcoach Felix Magath, zu einem Einsatz in der Bundesliga reichte es allerdings nicht.

"Ich weiß um seine Fähigkeiten und sein variables Spiel", begrüßte Hollerbach den Neuzugang: "Valdet ist im Sturm auf allen Positionen einsetzbar, kann in der Spitze, dahinter, auf rechts oder links spielen. Er ist ein mutiger Fußballer, der ganz viel Tempo mitbringt, das Eins-gegen-Eins-Spiel beherrscht und der trotz seiner Kreativität auch dorthin geht, wo es wehtut."

Obwohl ihm der Durchbruch in Wolfsburg verwehrt blieb, bringt Rama dennoch Erstliga-Erfahrung mit an den Dallenberg. Denn für Hannover 96 (2009-2011) brachte er es auf 15 Einsätze im Oberhaus. Weitere Stationen im deutschen Profifußball waren der FC Ingolstadt und 1860 München. Insgesamt kam die variabel einsetzbare Offensivkraft dabei auf 74 Spiele in der zweiten Liga. Daneben spielte er noch in Schweden sowie in Spanien, das Trikot der albanischen Nationalmannschaft streifte er sich 15-mal über.

"Für uns war klar, dass wir nur dann noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, wenn es uns auch sportlich wirklich weiterbringt. Das ist bei Valdet absolut gegeben, er wird unseren Kader qualitativ stärken und dazu beitragen, dass wir in der Breite noch besser aufgestellt sind", zeigt sich Hollerbach von den Qualitäten Ramas überzeugt.

jer

KICKER SONDERHEFT BUNDESLIGA 2016/17
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rama

Vorname:Valdet
Nachname:Rama
Nation: Deutschland
  Albanien
Verein:Yanbian Funde
Geboren am:20.11.1987

weitere Infos zu Hollerbach

Vorname:Bernd
Nachname:Hollerbach
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine