Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.08.2016, 19:01

Flügelspieler unterschreibt für ein Jahr

Aydemir kehrt nach Halle zurück

Der Hallesche FC hat einen Ersatz für den verletzten Vincent-Louis Stenzel verpflichtet. Mit Selim Aydemir nahm der HFC einen an der Saale gut bekannten Offensivakteur unter Vertrag. Der Deutsch-Türke war bereits in der vergangenen Spielzeit für den HFC aktiv und unterzeichnete einen Vertrag bis Juni 2017.

Selim Aydemir
Schließt sich dem Halleschen FC ein weiteres Mal an: Selim Aydemir.
© picture allianceZoomansicht

Im Testspiel gegen Borussia Dortmund hatte sich Stenzel einen dreifachen Bänderriss zugezogen und wird für den Rest der Saison ausfallen. Für den Flügelspieler haben die HFC-Verantwortlichen um Sportdirektor Stefan Böger und Trainer Rico Schmitt nun einen Ersatz verpflichtet. Aydemir hatte in der vergangenen Saison ein Angebot zur Vertragsverlängerung ausgeschlagen. Nun kehrt er zu den Rot-Weißen zurück. "Ich hatte sehr gute Gespräche mit der sportlichen Leitung", erklärte der gebürtige Kieler auf der Vereinswebsite, "und bin von dem Weg des Halleschen FC überzeugt."

In der vergangenen Saison absolvierte der Deutsch-Türke 23 Liga-Einsätze für Halle. Vier seiner fünf Tore erzielte er unter Schmitt, der den Trainerposten Mitte April übernommen hatte. "Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass der HFC erfolgreichen Fußball spielt", betonte der 25-Jährige, der wieder die Rückennummer 29 erhält. "Es ist so, als wäre ich nie weg gewesen."

Bei Werder Bremen ausgebildet

Ausgebildet wurde Aydemir bei Werder Bremen. Nach einer Station bei Eintracht Braunschweig schloss er sich 2009 erstmals dem HFC an. 2011 zog es ihn zum Chemnitzer FC und ein Jahr später zum VfR Aalen, für den er fünf Liga-Spiele absolvierte. 2014 kehrte er an die Saale zurück.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:15 SP1 Darts - BILD Super League Darts
 
21:30 SDTV Sporting Greats
 
22:00 SDTV Benfica Lissabon - FC Porto
 
22:00 SP1 Hans Sarpei - Das T steht für Coach. Die Telekom Fußball Doku
 
22:45 SKYS1 Golf
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Inländerfeindlichkeit von: GIadbacher - 21.11.18, 21:03 - 2 mal gelesen
WB 3 - 12. Spieltag - Saison 2018/2019 von: Dabster - 21.11.18, 21:00 - 4 mal gelesen
Re (6): 1+* von: GIadbacher - 21.11.18, 20:56 - 14 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine