3. Liga

Nach dem Auftakt-Ärger: Hansa verpflichtet Fehr

Mittelfeldspieler unterschreibt Vertrag in Rostock

Nach dem Auftakt-Ärger: Hansa verpflichtet Fehr

Passt laut Trainer Christian Brand hervorragend in den Hansa-Kader: Jeff-Denis Fehr.

Passt laut Trainer Christian Brand hervorragend in den Hansa-Kader: Jeff-Denis Fehr. imago

Die Niederlage bei seinem Ex-Verein SSV Jahn stieß Brand naturgemäß sauer auf. "Wenn wir kein so dämliches Foul machen, gibt es wahrscheinlich gar kein Tor", schimpfte der 44-Jährige nach der Pleite, die der FC Hansa durch einfache Ballverluste und unnötige Fouls begünstigte und die durch zwei Standardsituationen besiegelt wurde.

In der 51. Minute nutzte Andreas Geipl einen Strafstoß zum 1:0, nachdem Maximilian Ahlschwede Kolja Pusch mit ungeschicktem Einsatz zu Fall gebracht hatte. 13 Minuten später versenkte Pusch sehenswert einen direkten Freistoß aus 25 Metern, nachdem er selbst von Fabian Holthaus gefoult worden war.

zum Spiel

Die Premiere ging für Rostock so daneben, besser laufen soll es künftig auch mit einem weiteren Neuzugang: Jeff-Denis Fehr unterschrieb bei der Kogge einen Vertrag über zwei Jahre inklusive Option. Der Mittelfeldspieler kommt vom Nord-Regionalligisten BSV Schwarz-Weiß Rehden, an den er vertraglich noch bis 2017 gebunden war. "Die Gespräche mit den Verantwortlichen in Rehden liefen sehr vernünftig und absolut im Sinne des Spielers ab, dafür gilt unser besonderer Dank", äußerte sich René Schneider, Sportlicher Leiter beim FCH, positiv über die Transfergespräche.

Er ist schnell, technisch stark und auf beiden Außenbahnen einsetzbar - das macht ihn zu einem sehr universellen Spieler, der damit hervorragend in unseren Kader passt.

Hansa-Trainer Christian Brand

Im Mai hatte sich der 21-jährige Fehr im Probetraining bei den Rostockern vorgestellt. Trainer Brand zeigt sich angetan von seinen Qualitäten: "Dass der Junge mit seinem starken linken Fuß richtig gut Fußball spielen kann, konnte man sofort sehen", lobt Brand und zählt die Qualitäten des Neuzugangs auf: "Er ist schnell, technisch stark und auf beiden Außenbahnen einsetzbar - das macht ihn zu einem sehr universellen Spieler, der damit hervorragend in unseren Kader passt. Zudem erfüllt er noch zwei Jahre die U-23-Regel."

Fehr spielte seit 2013 für Rehden, erzielte in 59 Regionalliga-Spielen fünf Treffer, kam beim Liga-Start der Niedersachsen am Freitag bei Drochtersen/Assel aber nicht zum Einsatz. Nun wagt er den Sprung in den Profifußball. "Mein Ziel war immer der bezahlte Fußball", erklärt er, "die Möglichkeit beim FC Hansa zu spielen, kam deshalb genau zum richtigen Zeitpunkt."

bru/tb