3. Liga

Flekken entscheidet MSV-Keeperduell für sich

Duisburg: Neuzugang steht im Eröffnungsspiel im Tor

Flekken entscheidet MSV-Keeperduell für sich

Duisburgs neue Nummer eins: Neuzugang Mark Flekken.

Duisburgs neue Nummer eins: Neuzugang Mark Flekken. imago

Im Eröffnungsspiel der anstehenden Drittliga-Saison am kommenden Freitag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den Mitabsteiger SC Paderborn wird Neuverpflichtung Flekken das Tor der Meidericher hüten, seine Torhüterkollegen Marcel Lenz (bereits seit 2010 beim MSV) und Daniel Zeaiter (Neuzugang aus der U 23 des 1. FSV Mainz 05) werden sich hingegen erst einmal hinten anstellen müssen.

"Wir sind sehr zufrieden mit allen drei Torhütern, mit ihrer Entwicklung und wie sie in der Vorbereitung trainiert und sich präsentiert haben", erklärt MSV-Torwarttrainer Sven Beuckert: "Durch die durchweg guten Trainingsleistungen haben die Jungs unsere Entscheidung nicht leicht gemacht." Letztendlich habe das Trainerteam jedoch entschieden, gegen Paderborn Flekken als Nummer eins ins Tor zu beordern.

Spielersteckbrief Flekken
Flekken

Flekken Mark

3. Liga - 1. Spieltag
mehr Infos
MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Beuckert lobt den Neuzugang

"Er hat alle Voraussetzungen, die ein Torhüter braucht, besitzt gute fußballerische Fähigkeiten und eine gute Ausstrahlung", lobt Beuckert den Keeper, gibt ihm jedoch gleich mit auf den Weg: "Diese Fähigkeiten muss er nun auch in Punktspielen unter Beweis stellen."

Für Fürth durfte Flekken bislang dreimal in der 2. Liga ran, und 15 Drittliga-Einsätze für seinen Ausbildungsklub Alemannia Aachen hat die neue Nummer eins beim MSV bereits absolviert. Nun sollen in der kommenden Spielzeit noch einige mehr dazukommen. "Ich freue mich natürlich darüber, dass die Trainer mir vertrauen und mir diese Aufgabe auch zutrauen", ist der Keeper glücklich über die Entscheidung und kündigt sogleich an: "Ich möchte dieses Vertrauen mit guten Leistungen im Training und in den anstehenden Punktspielen bestätigen und zurückgeben."

Der Startschuss ist gefallen! Gut zwei Wochen nach der Europameisterschaft in Frankreich richten sich die Blicke im kicker-Managerspiel bereits wieder auf den Liga-Alltag. Ab sofort sind die Interactive- und Classic-Variante für die 3. Liga spielbar, bis zum Saisonstart am 29. Juli kann also fleißig am eigenen Wunschkader gebastelt werden.

kon