Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.07.2016, 17:42

Neuer Ersatz-Keeper im Anflug

Lotte holt Zummack aus Frankfurt

Die Sportfreunde Lotte sind auf der Suche nach einem zweiten Torwart fündig geworden und haben den 20-jährigen Yannick Zummack verpflichtet. Der junge Schlussmann war zuletzt bei der Frankfurter Eintracht unter Vertrag, bei der er sämtliche Jugendmannschaften durchlief und bereits im Bundesliga-Aufgebot der Profis stand.

Yannick Zummack
Absolvierte seine fußballerische Ausbildung bei der Frankfurter Eintracht und verstärkt nun die Sportfreunde aus Lotte: Yannick Zummack.
© imagoZoomansicht

Lotte kann einen Neuzugang auf der Torhüter-Position vermelden - Zummack verlässt seine Geburtsstadt Frankfurt, in der er bislang seine gesamte fußballerische Ausbildung absolviert hatte, in Richtung 3. Liga. Seine Stationen führten von der Eintracht-Jugend über die U 17 und U 19 bis in den Profikader des hessischen Bundesligisten. Zu einem Einsatz in der höchsten deutschen Spielklasse kam es dabei allerdings nicht. In der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest stand Zummack in 38 Partien zwischen den Pfosten und spielte elfmal zu Null.

"Es hat einfach alles gestimmt"

"Ich freue mich auf eine interessante Saison in der 3. Liga. Ich sehe hier die größten Chancen, mich und den Verein weiterzubringen. Es hat einfach alles gestimmt. Das Umfeld ist sehr familiär. Die menschliche Komponente hat zu 100 Prozent gestimmt", wird der 20-Jährige auf der Vereins-Website zitiert.

Bei den Lotteranern erhält Zummack neben einem Einjahresvertrag und der Rückennummer 33 voraussichtlich die Ersatzrolle hinter Stammtorwart Benedikt Fernandez.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Sportfreunde Lotte
Gründungsdatum:04.05.1929
Mitglieder:1.500 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Verein für Laufspiele Sportfreunde Lotte e.V. von 1929
Jahnstraße 8
49504 Lotte
Telefon: (0 54 04) 48 55
Telefax: (0 54 04) 34 40
Internet:http://www.sf-lotte.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:60.000 (23.09.2018)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de

weitere Infos zu Zummack

Vorname:Yannick
Nachname:Zummack
Nation: Deutschland
Verein:Sportfreunde Lotte
Geboren am:26.03.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine