3. Liga

RWE: Löschner verlängert - und wird verliehen

Nachwuchsspieler soll in Schweinfurt Spielpraxis sammeln

RWE: Löschner verlängert - und wird verliehen

Bleibt den Erfurtern mittelfristig erhalten, aber steht nun erst einmal in Schweinfurt auf dem Rasen: Abwehrtalent Julian Löschner.

Bleibt den Erfurtern mittelfristig erhalten, aber steht nun erst einmal in Schweinfurt auf dem Rasen: Abwehrtalent Julian Löschner. imago

Ursprünglich lief der Kontrakt des 19-Jährigen bei RWE noch für die gesamte anstehende Spielzeit, nun dehnte der Drittligist die Zusammenarbeit mit Löschner vorzeitig um ein Jahr bis 2018 aus.

Der Außenverteidiger, der 2013 aus der Jugend von Greuther Fürth an den Steigerwald wechselte, gehörte in der vergangenen Saison bereits dem Drittliga-Kader der Erfurter an. Hauptsächlich stand der gebürtige Nürnberger jedoch für die zweite Mannschaft der Rot-Weißen in der Oberliga auf dem Platz (20 Einsätze, zwei Tore). Bei den Profis kam er lediglich am 13. Spieltag bei der 0:2-Niederlage gegen Fortuna Köln zum Einsatz.

Spielersteckbrief Löschner
Löschner

Löschner Julian

Trainersteckbrief Krämer
Krämer

Krämer Stefan

Rot-Weiß Erfurt - Vereinsdaten
Rot-Weiß Erfurt

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
1. FC Schweinfurt 05 - Vereinsdaten
1. FC Schweinfurt 05

Gründungsdatum

05.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Rot-Grün

mehr Infos

Auch in der anstehenden Spielzeit, die für das Team von Coach Stefan Krämer am letzten Juli-Wochenende mit einem Heimspiel gegen den Halleschen FC beginnt, wäre seine Perspektive auf Spielzeit in der 3. Liga eher schlecht gewesen. Deshalb verleihen die Erfurter Löschner nun erst einmal an den FC Schweinfurt, bei dem er sich zuvor bereits im Probetraining befunden hatte. Beim Bayern-Regionalligisten soll der Abwehrmann in der kommenden Runde Spielpraxis sammeln, um anschließend mit besseren Chancen nach Erfurt zurückzukehren.

kon