3. Liga

Duisburg und Felgenhauer gehen getrennte Wege

Unwetter verhindern MSV Familientag

Duisburg und Felgenhauer gehen getrennte Wege

In der kommenden Saison nicht mehr bei den Zebras: Daniel Felgenhauer.

In der kommenden Saison nicht mehr bei den Zebras: Daniel Felgenhauer. imago

Felgenhauer hatte das Amt des Co-Trainers zur Saison 2014/15 unter dem damaligen Chef-Trainer Gino Lettieri angetreten. Nach dem Aufstieg in die Zweite Liga im Sommer 2015 wurde sein zunächst für ein Jahr laufender Vertrag verlängert. Auch nach der Entlassung von Lettieri im November 2015 blieb der frühere Mittelfeldspieler, der in seiner aktiven Zeit 21 Erst- und 271 Zweitligaspiele absolvierte, unter dem neuen Trainer Ilia Gruev im Amt.

Zur neuen Saison gehen der Verein und Felgenhauer nun getrennte Wege. "Daniel hat bei uns richtig gute Arbeit geleistet, ist dazu auch menschlich ein Gewinn gewesen", zeigte sich MSV-Sportdirektor Ivo Grlic dankbar für den Einsatz des 40-Jährigen, dem er für die Zukunft "viel Erfolg und Glück" wünscht. Zur kommenden Saison wird nun Arsov das Amt neben Gruev übernehmen. Der Deutsch-Bulgare, der zuvor neben Krassimir Balakov Hajduk Split trainierte, unterschrieb unter der Woche beim Drittligisten.

Trainersteckbrief Gruev
Gruev

Gruev Ilia

MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Unterdessen hat den Zebras der Starkregen der vergangenen Stunden einen Strich durch das Rahmenprogramm zur Teamvorstellung gemacht. Aufgrund der Wetterlage wurde zunächst aus Sicherheitsgründen der für heute geplante Familientag, später dann auch die Teamvorstellung mit öffentlichem Training abgesagt. Die Autogrammstunde soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

kon