Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.06.2016, 10:36

Unwetter verhindern MSV Familientag

Duisburg und Felgenhauer gehen getrennte Wege

Nachdem der MSV Duisburg unter der Woche bereits mit Yontcho Arsov einen neuen Co-Trainer für die kommende Drittligasaison vorgestellt hatte, gab der Verein nun bekannt, die Zusammenarbeit mit dem Vorgänger Daniel Felgenhauer zu beenden.

Daniel Felgenhauer
In der kommenden Saison nicht mehr bei den Zebras: Daniel Felgenhauer.
© imagoZoomansicht

Felgenhauer hatte das Amt des Co-Trainers zur Saison 2014/15 unter dem damaligen Chef-Trainer Gino Lettieri angetreten. Nach dem Aufstieg in die Zweite Liga im Sommer 2015 wurde sein zunächst für ein Jahr laufender Vertrag verlängert. Auch nach der Entlassung von Lettieri im November 2015 blieb der frühere Mittelfeldspieler, der in seiner aktiven Zeit 21 Erst- und 271 Zweitligaspiele absolvierte, unter dem neuen Trainer Ilia Gruev im Amt.

Zur neuen Saison gehen der Verein und Felgenhauer nun getrennte Wege. "Daniel hat bei uns richtig gute Arbeit geleistet, ist dazu auch menschlich ein Gewinn gewesen", zeigte sich MSV-Sportdirektor Ivo Grlic dankbar für den Einsatz des 40-Jährigen, dem er für die Zukunft "viel Erfolg und Glück" wünscht. Zur kommenden Saison wird nun Arsov das Amt neben Gruev übernehmen. Der Deutsch-Bulgare, der zuvor neben Krassimir Balakov Hajduk Split trainierte, unterschrieb unter der Woche beim Drittligisten.

Unterdessen hat den Zebras der Starkregen der vergangenen Stunden einen Strich durch das Rahmenprogramm zur Teamvorstellung gemacht. Aufgrund der Wetterlage wurde zunächst aus Sicherheitsgründen der für heute geplante Familientag, später dann auch die Teamvorstellung mit öffentlichem Training abgesagt. Die Autogrammstunde soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gruev

Vorname:Ilia
Nachname:Gruev
Nation: Bulgarien

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:02.06.1902
Mitglieder:9.207 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
Telefon: (02 03) 93 10 0
Telefax: (02 03) 93 10 19 02
E-Mail: info@msv-duisburg.de
Internet:http://www.msv-duisburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine