3. Liga

Zwickau holt Könnecke aus Aue

Offensivallrounder unterschreibt bis 2018

Zwickau holt Könnecke aus Aue

Wechselt von Aufsteiger zu Aufsteiger: Mike Könnecke verlässt Erzgebirge Aue und schließt sich dem FSV Zwickau an.

Wechselt von Aufsteiger zu Aufsteiger: Mike Könnecke verlässt Erzgebirge Aue und schließt sich dem FSV Zwickau an. imago

Könnecke habe sich für "den richtigen Verein" entschieden, kommentierte FSV-Sportvorstand David Wagner den Transfer des gebürtigen Wolfsburgers: "Wir sind davon überzeugt, dass Mike aufgrund seiner sportlichen und charakterlichen Qualitäten der Mannschaft weiterhelfen wird."

In der abgelaufenen Saison absolvierte Könnecke 25 Partien für die Auer in der 3. Liga, in denen ihm ein Tor und eine Vorlage gelangen. In zehn Spielen stand er von Beginn an auf dem Feld, 15-mal kam er in der Jokerrolle zum Einsatz. Dabei bekleidete der variable Neuzugang nahezu alle Positionen im Offensivbereich. Zudem bringt Könnecke die Erfahrung von 73 Zweitliga-Partien mit nach Zwickau, die er zwischen 2011 und 2015 ebenso allesamt für Aue absolvierte (zwei Tore, zehn Vorlagen).

Spielersteckbrief Könnecke
Könnecke

Könnecke Mike

Spielersteckbrief Miatke
Miatke

Miatke Nils

Trainersteckbrief Ziegner
Ziegner

Ziegner Torsten

FSV Zwickau - Vereinsdaten
FSV Zwickau

Gründungsdatum

28.08.1912

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Erzgebirge Aue - Vereinsdaten
Erzgebirge Aue

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

Könnecke ist nun bereits der achte Neuzugang im Team von Trainer Torsten Ziegner. Zuvor hatten die Zwickauer schon die Verpflichtungen von Könneckes altem und neuem Teamkollegen Miatke, Johannes Brinkies (Tor, Hansa Rostock), Marcel Gebers (Innenverteidigung, Kickers Offenbach), Alexander Sorge (Innenverteidigung, RB Leipzig II), Lukas Wilton (Außenverteidigung, Hannover 96 II), Marcel Bär (offensives Mittelfeld, Carl Zeiss Jena) und Felix Geisler (offensives Mittelfeld, Energie Cottbus U 19) bekannt gegeben.

kon