Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.06.2016, 18:10

Abwehrspieler unterschreibt Zweijahresvertrag an der Wedau

Blomeyer kommt für die MSV-Defensive

Der MSV Duisburg ist ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat sich die Dienste von Abwehrspieler Thomas Blomeyer gesichert. Der 20-Jährige kommt von Regionalligist Ingolstadt II und erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018 an der Wedau.

Thomas Blomeyer
Thomas Blomeyer schließt sich in der kommenden Saison dem MSV Duisburg an.
© imagoZoomansicht

"Thomas ist jung und talentiert, erfüllt damit unser Anforderungsprofil und dazu auch die U-23-Regel. Natürlich benötigt und bekommt er als junger Spieler die Zeit, die er braucht", erklärte MSV-Sportdirektor Ivica Grlic auf der Vereinswebsite, was von dem Transfer des neuen Defensivspielers zunächst zu erwarten sei. "Aber klar ist auch: Wir hoffen, dass er sich bei uns weiter entwickelt."

Eine ähnliche Meinung vertritt Trainer Ilia Gruev, der sich besonders darüber freut, dass Blomeyer variabel in der Innenverteidigung, aber auch links und rechts einsetzbar sei.

Blomeyer, der sich über seine "neue Herausforderung und das neue Umfeld" freut, wurde in der Jugend des FC Ingolstadt ausgebildet und schaffte im Juli 2014 den Sprung ins Regionalligateam der Schanzer. Dort absolvierte der Abwehrspieler 41 Spiele (ein Tor) und stand am 22. Spieltag der abgelaufenen Bundesligasaison beim Spiel gegen Werder Bremen auch im Erstligakader des Vereins.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Blomeyer

Vorname:Thomas
Nachname:Blomeyer
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:24.04.1996

weitere Infos zu Gruev

Vorname:Ilia
Nachname:Gruev
Nation: Bulgarien

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:02.06.1902
Mitglieder:9.207 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
Telefon: (02 03) 93 10 0
Telefax: (02 03) 93 10 19 02
E-Mail: info@msv-duisburg.de
Internet:http://www.msv-duisburg.de

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Ingolstadt 04 II
Gründungsdatum:05.02.2004
Anschrift:Am Sportpark 1
85053 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 88 55 70
Internet:http://www.fcingolstadt.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine