Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.06.2016, 09:52

Ehemaliger St.-Pauli-Trainer beerbt Falko Götz

Zurück in die Heimat: Vrabec übernimmt den FSV

Was sich gestern bereits angedeutet hatte, ist heute offiziell: Nach der Absage von Maik Walpurgis übernimmt Roland Vrabec das Traineramt bei Zweitligaabsteiger FSV Frankfurt und beerbt den glücklosen Falko Götz. Der ehemalige Cheftrainer des FC St. Pauli und Assistenzcoach der deutschen U-19-Nationalmannschaft soll die Hessen zurück ins Unterhaus führen.

Roland Vrabec
Wird neuer Trainer in Frankfurt: Roland Vrabec.
© Getty ImagesZoomansicht

Mit sechs Niederlagen aus den letzten sieben Saisonpartien verabschiedete sich der FSV Frankfurt in der abgelaufenen Spielzeit aus der 2. Bundesliga. Damit endete das Abenteuer im deutschen Unterhaus nach acht Jahren der Zugehörigkeit. Der erfolglose Trainer Falko Götz wird die Blau-Schwarzen eine Liga tiefer nicht weiter trainieren. Der ehemalige Coach von Hertha BSC hatte das Amt erst Anfang April von Tomas Oral übernommen, der ab der kommenden Saison den Karlsruher SC betreut.

Doch auch Götz konnte den Abwärtstrend nicht stoppen. Zur neuen Spielzeit soll nun Roland Vrabec die Geschicke bei den Hessen leiten. Der 42-Jährige war zuletzt als Assistent von Markus Babbel beim FC Luzern in der Schweiz beschäftigt und soll am Mittwochnachmittag vorgestellt werden.

Seinen ersten Cheftrainerposten hatte der gebürtige Frankfurter, der bereits eine FSV-Vergangenheit aufzuweisen hat (von 2001 bis 2007 fungierte er als Jugendcoach der U17 und U19), im Dezember 2013 beim FC St. Pauli übernommen, stand jedoch nur 20 Spiele bei einem Schnitt von 1,2 Punkten pro Spiel an der Seitenlinie. Vrabec war außerdem als Co-Trainer beim FSV Mainz II, der deutschen U-19-Nationalmannschaft und Lok Leipzig tätig.

kon

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Götz

Vorname:Falko
Nachname:Götz
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Vrabec

Vorname:Roland
Nachname:Vrabec
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine