3. Liga

Zurück in die Heimat: Vrabec übernimmt den FSV

Ehemaliger St.-Pauli-Trainer beerbt Falko Götz

Zurück in die Heimat: Vrabec übernimmt den FSV

Wird neuer Trainer in Frankfurt: Roland Vrabec.

Wird neuer Trainer in Frankfurt: Roland Vrabec. Getty Images

Mit sechs Niederlagen aus den letzten sieben Saisonpartien verabschiedete sich der FSV Frankfurt in der abgelaufenen Spielzeit aus der 2. Bundesliga. Damit endete das Abenteuer im deutschen Unterhaus nach acht Jahren der Zugehörigkeit. Der erfolglose Trainer Falko Götz wird die Blau-Schwarzen eine Liga tiefer nicht weiter trainieren. Der ehemalige Coach von Hertha BSC hatte das Amt erst Anfang April von Tomas Oral übernommen, der ab der kommenden Saison den Karlsruher SC betreut.

Doch auch Götz konnte den Abwärtstrend nicht stoppen. Zur neuen Spielzeit soll nun Roland Vrabec die Geschicke bei den Hessen leiten. Der 42-Jährige war zuletzt als Assistent von Markus Babbel beim FC Luzern in der Schweiz beschäftigt und soll am Mittwochnachmittag vorgestellt werden.

FSV Frankfurt - Die letzten Spiele
TSG Hoffenheim II Hoffenheim II (A)
0
:
1
Eintracht Frankfurt II E. Frankfurt II (H)
0
:
1
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Freiburg SC Freiburg
72
2
RB Leipzig RB Leipzig
67
3
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
65
Trainersteckbrief Götz
Götz

Götz Falko

Trainersteckbrief Vrabec
Vrabec

Vrabec Roland

Seinen ersten Cheftrainerposten hatte der gebürtige Frankfurter, der bereits eine FSV-Vergangenheit aufzuweisen hat (von 2001 bis 2007 fungierte er als Jugendcoach der U17 und U19), im Dezember 2013 beim FC St. Pauli übernommen, stand jedoch nur 20 Spiele bei einem Schnitt von 1,2 Punkten pro Spiel an der Seitenlinie. Vrabec war außerdem als Co-Trainer beim FSV Mainz II, der deutschen U-19-Nationalmannschaft und Lok Leipzig tätig.

kon