Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.06.2016, 19:01

Preußen präsentieren bereits den achten Neuzugang

Mangafic wechselt nach Münster

Preußen Münster bastelt weiter am Kader für die kommende Spielzeit. Der Drittligist hat nun mit Denis Mangafic bereits den achten Neuzugang für die Saison 2016/17 verpflichtet. Der 26-Jährige kommt vom FSV Frankfurt und will nun in Liga drei mehr Spielpraxis sammeln.

Denis Mangafic
Er läuft künftig für Münster auf: Denis Mangafic.
© imagoZoomansicht

Mangafic kam in der vergangenen Spielzeit für den FSV Frankfurt nur einmal zum Einsatz, am 11. Spieltag wurde er gegen den 1. FC Nürnberg in der 69. Minuten ausgewechselt (kicker-Note: 5). Nun wechselt er in die 3. Liga und erhofft sich bei Münster natürlich mehr Spielpraxis.

"Denis ist ein schneller Rechtsverteidiger, der vor allem bei den Offenbacher Kickers eine starke Runde gespielt hat und mit seinen guten Leistungen zur deutlichen Regionalliga-Meisterschaft 2014/15 beigetragen hat", so SCP-Coach Horst Steffen auf der Vereinswebsite. "Beim FSV wollte er in der 2. Bundesliga den nächsten Schritt machen, dort kam er jedoch selten zum Zug. Wir sehen die Möglichkeit, dass er uns in der 3. Liga weiterhelfen kann."

Mangafic spielte in der Jugend bei Eintracht Frankfurt, wechselte 2008 zu Heracles Almelo in die Niederlade. Nach zwei Spielzeiten in der Eredivisie und zwei vereinslosen Jahren, zog es ihn zum SV Wehen Wiesbaden (15 Einsätze in der Hessenliga, zwei Drittligaspiele). Seine beste Zeit aus sportlicher Sicht hatte der Rechtsverteidiger bei den Kickers aus Offenbach, zu denen er im Sommer 2013 wechselte. Für den OFC erzielte der 26-Jährige in 50 Partien zwei Treffer und gab zudem zehn Torvorlagen.

mst

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mangafic

Vorname:Denis
Nachname:Mangafic
Nation: Deutschland
Verein:FSV Frankfurt
Geboren am:12.12.1989

weitere Infos zu Steffen

Vorname:Horst
Nachname:Steffen
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Preußen Münster
Gründungsdatum:30.04.1906
Mitglieder:2.000 (10.08.2017)
Anschrift:SC Preußen 06 Münster GmbH & Co. KG aA
Fiffi-Gerritzen-Weg 1
48153 Münster
Telefon: (02 51) 98 72 70
Telefax: (02 51) 98 72 740
Internet:http://www.scpreussen-muenster.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine