3. Liga

Ristic neuer Co-Trainer bei den Preußen

Stoll erfolgreich am Auge operiert

Ristic neuer Co-Trainer bei den Preußen

Demnächst in Münster wieder an der Seitenlinie vereint: Sreto Ristic (l.) und Horst Steffen.

Demnächst in Münster wieder an der Seitenlinie vereint: Sreto Ristic (l.) und Horst Steffen. imago

"Ich freue mich, dass Sreto nachkommt", äußert sich Steffen auf der Website des Vereins über seinen neuen Arbeitskollegen. "Sreto legt eine andere Art an den Tag als ich, die uns bisher aber immer gut zu Gesicht stand. Darüber hinaus war er mir stets ein guter Ratgeber, der in den Einheiten Impulse setzt, von denen alle Seiten profitieren können." Schon im Winter hatte sich angedeutet, dass Steffen gerne auf seinen Assistenten aus der Stuttgarter Zeit zurückgreifen würde, der Vertrag des bisherigen Co-Trainers und Publikumslieblings Babacar N'Diaye war daraufhin nach sechs Jahren nicht verlängert worden.

"Natürlich hatte die Personalie Horst Steffen großen Einfluss auf meine Entscheidung. Wir hatten eine schöne Zeit bei den Stuttgarter Kickers, in der wir uns fachlich und menschlich sehr gut ergänzt haben", sagt Ristic über seinen Entschluss, in die Domstadt zu wechseln. "Münster ist eine tolle Stadt und der Verein hat großes Potenzial. Ich glaube, dass man hier viel bewegen kann." Als ehemaliger Profi bringt er zudem viel Erfahrung mit. Beim SSV Reutlingen ausgebildet, spielte Ristic unter anderem für den VfB Stuttgart, Union Berlin, Eintracht Braunschweig und dem SV Sandhausen und kam in dieser Zeit auf 47 Erst-, 95 Zweit- und 93 Drittligaeinsätze.

Trainersteckbrief Steffen
Steffen

Steffen Horst

Preußen Münster - Vereinsdaten
Preußen Münster

Gründungsdatum

30.04.1906

mehr Infos

Stoll erfolgreich operiert

Derweil meldete der Verein, dass die Augenoperation von Mittelfeldspieler Lennart Stoll planmäßig verlaufen sei. Der Mittelfeldspieler hatte sich im Training in der letzten Woche eine Augenverletzung zugezogen. Später stellte sich heraus, dass sich Teile der Netzhaut abgelöst hatten. Die Netzhaut wurde am Freitag refixiert.

kon