3. Liga

Fortuna wochenlang ohne Uaferro

Köln: Auch Andersen fehlt gegen Halle

Fortuna wochenlang ohne Uaferro

Fällt mit einer Sehnenzerrung aus: Boné Uaferro (li., gegen den Mainzer Marcel Costly).

Fällt mit einer Sehnenzerrung aus: Boné Uaferro (li., gegen den Mainzer Marcel Costly). imago

Innenverteidiger Boné Uaferro erlitt beim knappen Sieg in Mainz eine Sehnenzerrung im Oberschenkel und steht vor einer wochenlangen Zwangspause. Koschinat wird gegen Halle am Sonntag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) somit wohl auf Jannik Schneider (nach Hüftprellung einsatzbereit) und Daniel Flottmann in der Innenverteidigung setzen, Kusi Kwame könnte dann wie schon nach seiner frühen Einwechslung in Mainz rechts hinten verteidigen.

Ebenfalls fehlen wird Kristoffer Andersen. Auch der Spielmacher der Fortunen musste in Mainz schon vor der Pause ausgewechselt werden, ihn zwang eine Adduktorenzerrung in die Knie. Oliver Schröder dürfte für den 30-Jährigen, der wohl für zwei Wochen mit dem Training aussetzen muss, in die Startelf rutschen.

Fortuna Köln - Die letzten Spiele
SV Rödinghausen Rödinghausen (A)
1
:
0
FC Schalke 04 II Schalke II (H)
1
:
1
Spielersteckbrief Uaferro
Uaferro

Uaferro Boné

Spielersteckbrief Andersen
Andersen

Andersen Kristoffer

Angesichts der dünnen Personaldecke - Markus Pazurek (Kreuzbandriss), Florian Hörnig (Muskelfaserriss), Kai Bösing (Meniskusriss), Tobias Fink (Bauchmuskelverletzung) und Michael Kessel (Fersensporn) bilden die lange Liste der Langzeitverletzten - kann sich der Südstadt-Klub glücklich schätzen, bereits 43 Punkte auf seinem Konto zu haben.

aho