3. Liga

Werder-Talent Zander muss erneut pausieren

Auch Käuper fällt bei Werder längerfristig aus

Werder-Talent Zander muss erneut pausieren

Eine Sprunggelenksverletzung zwingt ihn schon wieder zur Pause: Luca Zander.

Eine Sprunggelenksverletzung zwingt ihn schon wieder zur Pause: Luca Zander. imago

Durch den 2:0-Heimsieg über den Halleschen FC kletterte Werders U 23 zuletzt auf den 16. Tabellenplatz. Der Vorsprung zu den Abstiegsplätzen bleibt im dicht gedrängten Kandidatenfeld mit zwei Punkten jedoch klein. Eine Überraschung bei den formstarken Auern käme einem warmen Sommerregen gleich, doch Trainer Alexander Nouri muss auf zwei seiner Youngster verzichten.

Denn Abwehrakteur Zander und Mittelfeldmann Käuper verletzten sich im Training jeweils am Sprunggelenk und fallen aus. Für Zander läuft die Rückserie besonders bitter: Der Rechtsverteidiger war gerade erst nach überstandener Knöchelverletzung wieder in das Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der 20-Jährige absolvierte in der laufenden Spielzeit schon zwei Begegnungen für die Werder-Profis (beim 0:3 gegen Leverkusen und beim 0:6 in Wolfsburg; kicker-Notenschnitt 5,25) und kommt auf 13 Einsätze in der 3. Liga (Schnitt 3,36). Gegen Halle war er in der Schlussphase eingewechselt worden. Nun lautet die Diagnose Bänderriss im rechten Sprunggelenk. "Leider ist es wieder das gleiche Sprunggelenk", meint Zander. "Jetzt muss ich abwarten und die Verletzung in Ruhe auskurieren." Das dürfte vier bis sechs Wochen dauern. Und damit ist eine Rückkehr noch in dieser Saison fraglich.

Werder Bremen II - Die letzten Spiele
1. FC Phönix Lübeck Ph. Lübeck (A)
3
:
2
Holstein Kiel II Kiel II (H)
0
:
0
Spielersteckbrief Zander
Zander

Zander Luca-Milan

Spielersteckbrief Käuper
Käuper

Käuper Ole

Mittelfeldspieler Käuper war vor der Saison von den eigenen A-Junioren zur U 23 aufgerückt. Bislang kam er auf 16 Drittliga-Einsätze, spielte dabei jedoch nur einmal über die volle Distanz (kicker-Notenschnitt 3,50).

Nach seiner Roten Karte beim 0:1 gegen Erfurt muss Mittelfeldspieler Björn Rother ein letztes Mal pausieren. Der ebenfalls schon im Bundesliga-Team eingesetzte und von Dynamo Dresden umworbene Marcel Hilßner (4 Tore, 3 Assists, Schnitt 3,11) ist nach einem Außenbandriss weiterhin nicht einsatzfähig.

aho