3. Liga

Steffen hat mit Münster "noch was vor"

Preußen seit drei Spielen ohne Sieg

Steffen hat mit Münster "noch was vor"

Hat gegen Chemnitz wieder mehr Alternativen: Preußen-Coach Horst Steffen.

Hat gegen Chemnitz wieder mehr Alternativen: Preußen-Coach Horst Steffen. imago

Mit zwei Siegen ins neue Jahr gestartet, schienen die Zeichen für die Restrunde in Münster eigentlich gar nicht so schlecht zu stehen. Dies änderte sich aber binnen weniger Tage. Ihr Heimspiel gegen Halle verloren die Preußen mit 0:1, nur vier Tage später setzte es in der Partie bei den Würzburger Kickers ein bitteres 0:3. Zwar konnte bei Werder Bremen II (0:0) zuletzt wieder ein Punkt geholt werden, doch für den Angriff auf die oberen Plätze ist das zu wenig.

Der Trainer war dennoch nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Truppe: "Vom Kämpferischen her haben die Jungs heute abgeliefert", sagt Steffen: "Mit etwas Glück hätten wir hier auch drei Punkte mitnehmen können." Die beste Gelegenheit hatte Abdenour Amachaibou in der 79. Minute, doch der Angriff präsentierte sich insgesamt harmlos.

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
54
2
Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
46
3
VfL Osnabrück VfL Osnabrück
43
Trainersteckbrief Steffen
Steffen

Steffen Horst

Preußen Münster - Vereinsdaten
Preußen Münster

Gründungsdatum

30.04.1906

mehr Infos

"Wir haben noch was vor", ist der Coach dennoch weiter optimistisch, nochmal oben ranzukommen - vor allem, weil ihm ab der kommenden Partie gegen Chemnitz am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wieder Alternativen für die Offensive zur Verfügung stehen: Amaury Bischoff, Mehmet Kara und Rogier Krohne stehen wieder bereit und könnten für das ein oder andere wichtige Tor sorgen.

kid