Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.02.2016, 14:59

Preußen seit drei Spielen ohne Sieg

Steffen hat mit Münster "noch was vor"

Für Preußen Münster scheinen die Aufstiegsränge in immer weitere Ferne zu rücken. Zwar hat sich an der Platzierung im Vergleich zu vor der Winterpause nichts verändert, doch der Abstand auf Rang drei ist bereits auf sechs Zähler angewachsen. Das Team von Trainer Horst Steffen muss bald die Kurve kriegen, will es noch eine Rolle im Rennen um den Aufstieg spielen.

Hat gegen Chemnitz wieder mehr Alternativen: Preußen-Coach Horst Steffen.
Hat gegen Chemnitz wieder mehr Alternativen: Preußen-Coach Horst Steffen.
© imagoZoomansicht

Mit zwei Siegen ins neue Jahr gestartet, schienen die Zeichen für die Restrunde in Münster eigentlich gar nicht so schlecht zu stehen. Dies änderte sich aber binnen weniger Tage. Ihr Heimspiel gegen Halle verloren die Preußen mit 0:1, nur vier Tage später setzte es in der Partie bei den Würzburger Kickers ein bitteres 0:3. Zwar konnte bei Werder Bremen II (0:0) zuletzt wieder ein Punkt geholt werden, doch für den Angriff auf die oberen Plätze ist das zu wenig.

Der Trainer war dennoch nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Truppe: "Vom Kämpferischen her haben die Jungs heute abgeliefert", sagt Steffen: "Mit etwas Glück hätten wir hier auch drei Punkte mitnehmen können." Die beste Gelegenheit hatte Abdenour Amachaibou in der 79. Minute, doch der Angriff präsentierte sich insgesamt harmlos.

"Wir haben noch was vor", ist der Coach dennoch weiter optimistisch, nochmal oben ranzukommen - vor allem, weil ihm ab der kommenden Partie gegen Chemnitz am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wieder Alternativen für die Offensive zur Verfügung stehen: Amaury Bischoff, Mehmet Kara und Rogier Krohne stehen wieder bereit und könnten für das ein oder andere wichtige Tor sorgen.

kid

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Steffen

Vorname:Horst
Nachname:Steffen
Nation: Deutschland
Verein:Preußen Münster

Vereinsdaten

Vereinsname:Preußen Münster
Gründungsdatum:30.04.1906
Mitglieder:0 (30.06.2011)
Anschrift:SC Preußen 06 e.V. Münster
Fiffi-Gerritzen-Weg 1
48153 Münster
Telefon: (02 51) 98 72 70
Telefax: (02 51) 98 72 740
Internet:http://www.scpreussen-muenster.de/