Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.02.2016, 12:19

Cottbus: Spahic ist die Nummer zwei

Energie-Tor: Lück kehrt zurück

Wegen der im Spiel in Osnabrück (0:0) erlittenen Schultereckgelenksprengung ist die Saison für den Cottbuser Torhüter und absoluten Leistungsträger René Renno beendet. Um die Rolle als neue Nummer 1 bewerben sich bei den Lausitzern nun gleich drei Keeper. Die Nase vorn hat Daniel Lück.

Daniel Lück
Rück für Renno zwischen die Pfosten: Daniel Lück.
© imagoZoomansicht

"Zu 99 Prozent wird am Samstag Daniel Lück gegen die Stuttgarter Kickers im Tor stehen", kündigte Trainer Vasile Miriuta an. Der 24-Jährige, der für Paderborn schon in der 2. Bundesliga spielte, scheint damit das Rennen gegen die Nachwuchskeeper Avdo Spahic (18) und Mateusz Trochanowski (23) gewonnen zu haben.

Lück hatte zu Saisonbeginn wie nun Renno seinen Stammplatz verletzungsbedingt verloren - ein Außenbandanriss im Sprunggelenk sorgte nach sieben Einsätzen (kicker-Notenschnitt 3,36) für eine ungewollte Zwangspause. Nun ist Lück zurück. Miriuta begründete: "Er hat eine gute Reaktion und Körpersprache im Training gezeigt. Er hat Erfahrung, ist ein guter Torhüter und muss seine Chance jetzt nutzen. Bei uns geht es immer nur nach Leistung." Vor diesem Lob hatte Miriuta Lück für seine Trainingsleistungen noch kritisiert.

aho/fno

Tabellenrechner 3.Liga
12.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lück

Vorname:Daniel
Nachname:Lück
Nation: Deutschland
Verein:Sturm Graz
Geboren am:18.05.1991

weitere Infos zu Renno

Vorname:René
Nachname:Renno
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus
Geboren am:19.02.1979

weitere Infos zu Spahic

Vorname:Avdo
Nachname:Spahic
Nation: Bosnien-Herzegowina
Verein:Energie Cottbus
Geboren am:12.02.1997

weitere Infos zu Trochanowski

Vorname:Mateusz
Nachname:Trochanowski
Nation: Österreich
Verein:Energie Cottbus II
Geboren am:13.04.1992

weitere Infos zu Miriuta

Vorname:Vasile
Nachname:Miriuta
Nation: Ungarn
Verein:Energie Cottbus