Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.02.2016, 14:55

Innenverteidiger erhält Vertrag bis 2018

Uzelac verstärkt die Kickers im Sommer

Vor einigen Wochen begann in der 3. Liga die restliche Saison. Aufsteiger Würzburger Kickers steht auf einem beruhigenden achten Tabellenplatz und hat mit dem Abstieg bei sieben Punkten Vorsprung auf Platz 18 aktuell wenig zu tun. Sieht also gut aus mit einem weiteren Jahr 3. Liga, die Planungen für die kommende Spielzeit laufen auch schon auf Hochtouren: Franko Uzelac wechselt im Sommer an den Dallenberg.

Franko Uzelac
Wechselt im Sommer nach Würzburg: Innenverteidiger Franko Uzelac.
© imagoZoomansicht

Der Name Uzelac ist in Würzburg bestens bekannt, im Jahr 2009 war Predrag Uzelac Trainer der Kickers - nun wechselt im Sommer sein Sohn Franko an den Dallenberg. "Ich hatte Franko schon seit langem im Blick, umso mehr freut es mich, dass er sich jetzt für uns entschieden hat", wird Trainer Bernd Hollerbach auf der Vereinswebsite zitiert. "Trotz seiner gerade einmal 21 Jahre hat er bereits seine Qualität als Führungsspieler bewiesen. Noch ist er mit seiner Entwicklung nicht am Ende, weshalb ich mich besonders auf die Zusammenarbeit freue."

Der Innenverteidiger kommt vom VfB Oldenburg und stand in dieser Saison bei allen 20 Spielen der Regionalliga Nord über 90 Minuten auf dem Feld (einen Treffer). Der 21-Jährige durchlief die Nachwuchsabteilungen des SV Werder Bremen und dem VfL Osnabrück. Im Februar 2014 feierte er sein Debüt in der U 20 von Kroatien.

"Franko erfüllt genau das Anforderungsprofil eines Spielers wie wir sie ihn Würzburg suchen", so Hollerbach. "Er ist jung, gut ausgebildet, hat mit seiner Leistung bereits höherklassig überzeugt und besitzt eine hervorragende Perspektive. Sportlich wie menschlich passt er perfekt zu uns."

mst

Tabellenrechner 3.Liga
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:15 ARD Fußball-Bundesliga
 
20:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
20:30 EURO Radsport
 
20:30 SKYS1 Golf: European Challenge Series
 
20:30 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Belgien
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 1. Spieltag 2016/2017 von: Rowi23 - 26.08.16, 19:36 - 4 mal gelesen