Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.01.2016, 10:44

Cottbus: 25-jähriger Spanier kommt vom SV Kapfenberg

Energie leiht Arimany aus

Drei Tage vor Ende der aktuellen Transferperiode hat sich Drittligist FC Energie Cottbus noch einmal verstärkt: Vom österreichischen Zweitligisten SV Kapfenberg kommt Stürmer Sergi Arimany in die Lausitz. Zunächst auf Leihbasis bis zum Saisonende - anschließend kann eine Kaufoption gezogen werden.

Sergi Arimany
Geht ab sofort für Energie Cottbus auf Torejagd: Sergi Arimany.
© picture allianceZoomansicht

Der spanische Neuzugang ging zuletzt für den österreichischen Zweitligisten SV Kapfenberg auf Torejagd, erzielte dort in 18 Partien neun Treffer. "Mit Sergi Arimany Pruenca haben wir nun eine weitere Option zur Verfügung. Das freut uns natürlich und macht die Mannschaft hoffentlich noch stärker und unausrechenbarer", zeigt sich Energie-Präsident Wolfgang Neubert optimistisch.

Arimany soll Trainer Vasile Miriuta helfen, den Energie-Angriff breiter und flexibler aufzustellen, wie Neubert erklärt: "Wir haben mit Richard Sukuta-Pasu und Patrick Breitkreuz zwei sehr gute Stürmer in unseren Reihen. Dahinter wird es allerdings dünner."

Ob die neue Stürmerhoffnung des FC Energie auch in Cottbus so einschlägt wie in Kapfenberg, wird sich erst noch zeigen müssen. Ein gutes Omen aber gibt es schon allemal: Der 25-Jährige - geboren am 31. Januar 1990 - hat am selben Tag Geburtstag wie der im Jahr 1966 gegründete Verein.

fis

Tabellenrechner 3.Liga
29.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Miriuta

Vorname:Vasile
Nachname:Miriuta
Nation: Ungarn
Verein:Energie Cottbus

Vereinsdaten

Vereinsname:Energie Cottbus
Gründungsdatum:31.01.1966
Mitglieder:2.007 (01.10.2015)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Am Eliaspark 1
03042 Cottbus
Telefon: (03 55) 75 69 50
Telefax: (03 55) 75 69 514
E-Mail: info@fcenergie.com
Internet:http://www.fcenergie.de