Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.01.2016, 15:55

Rostock holt Mittelfeldspieler aus Cottbus

Garbuschewski unterschreibt bei Hansa

Hansa Rostock hat in dieser Winterpause nochmal zugeschlagen. Die Mecklenburger haben Mittelfeldspieler Ronny Garbuschewski von Drittliga-Konkurrent Energie Cottbus bis zum Saisonende verpflichtet und besitzen zudem eine Option auf Verlängerung.

Bis zum Saisonende bei Hansa: Ronny Garbuschewski.
Bis zum Saisonende bei Hansa: Ronny Garbuschewski.
© imagoZoomansicht

Garbuschewski ist ab sofort Spieler von Hansa Rostock. Der 29-Jährige, der bereits als Testspieler in der Hansestadt weilte, hat überzeugt. "In den drei Tagen, die er bei uns zur Probe vorgespielt hat, konnte er den guten Eindruck, den wir von ihm hatten, bestätigen", erklärte der Hansa-Vorstandsvorsitzende Markus Kompp. "Neben seinen fußballerischen Qualitäten bringt er auch die nötige Erfahrung im Drittliga-Geschäft mit und ist nach dem bestandenen Medizincheck und aufgrund seiner Fitness sofort einsatzbereit für Hansa."

Der Spieler selbst hatte, bevor er den Kontrakt bis zum Saisonende in Rostock unterzeichnete, das laufende Arbeitspapier bei Energie Cottbus aufgelöst. Umso mehr freut sich Garbuschewski, der bereits 91 Drittliga-Spiele (17 Tore) und sieben Bundesliga-Einsätze vorweisen kann, dass er nun für Hansa auflaufen kann. "Ich hatte gleich von Anfang an ein gutes Gefühl, nicht nur weil die Bedingungen hier hervorragend, sondern auch die Mannschaft und das Stadion klasse sind", sagt der Mittelfeldmann, der seinen Anteil dazu beitragen möchte, dass Rostock bald wieder den Sprung über den ominösen Strich, der die Abstiegszone kennzeichnet, schafft. "Ich hoffe, dem Verein weiterhelfen zu können, am liebsten natürlich schon gleich an diesem Wochenende gegen Osnabrück."

Bereits am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) empfangen die Mecklenburger die Niedersachsen im Ostseestadion - eventuell schon mit Garbuschewski in der Startelf.

Trybull und Lovrecic kein Thema - Youssef-Entscheidung offen

Hingegen verzichtet der Verein auf eine Verpflichtung der Probespieler Tom Trybull und Anej Lovrecic. Noch offen ist eine Entscheidung bei Christer Youssef, der sich aktuell noch im Probetraining beim FC Hansa befindet.

kid

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Garbuschewski

Vorname:Ronny
Nachname:Garbuschewski
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock
Geboren am:23.02.1986

weitere Infos zu Brand

Vorname:Christian
Nachname:Brand
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock

Vereinsdaten

Vereinsname:Hansa Rostock
Gründungsdatum:28.12.1965
Mitglieder:10.500 (01.11.2015)
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Kopernikusstraße 17 c
18057 Rostock
Telefon: (03 81) 49 99 91 0
Telefax: (03 81) 49 99 97 0
Internet:http://www.fc-hansa.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun