Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.01.2016, 18:32

Abwehrspieler erhält Vertrag bis Juni 2017

Magdeburg holt Hammann zurück

Vor dieser Saison war Nico Hammann von Drittligaaufsteiger FC Magdeburg in die 2. Bundesliga zum SV Sandhausen gewechselt. Doch dieses Engagement ist nach nur einem halben Jahr wieder beendet, der Abwehrspieler kehrt zum FCM zurück und unterschreibt dort einen Vertrag bis 30. Juni 2017.

Nico Hammann
Zurück beim FCM: Nico Hammann läuft nun wieder für Magdeburg auf.
© imagoZoomansicht

Nach einer erfolgreichen letzten Spielzeit und dem damit verbundenem Aufstieg mit Magdeburg in die 3. Liga hat sich Hammann dazu entschieden, den Sprung in die 2. Bundesliga zu wagen. Für den SV Sandhausen machte der Defensivmann in der Hinrunde allerdings lediglich drei Spiele, wurde dabei zweimal nur eingewechselt (eine Partie über 90 Minuten). Nun hat er sich dazu entschieden, wieder zum FCM zurückzukehren.

"Mit Nico kehrt ein Spieler zurück, welcher maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die 3. Liga hatte. Wir wünschen uns, dass er seine damalige erfolgreiche Entwicklung nun bei uns fortsetzen kann", wird Mario Kallnik, Geschäftsführer 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH, auf der Vereinswebsite zitiert.

Hammann spielte von 2013 bis 2015 für Magdeburg und absolvierte in dieser Zeit 65 Pflichtspiele für den Verein. Der Abwehrspieler ist ab sofort einsetzbar und erhält einen Vertrag bis Juni 2017.

mst

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hammann

Vorname:Nico
Nachname:Hammann
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Magdeburg
Geboren am:16.03.1988

weitere Infos zu Härtel

Vorname:Jens
Nachname:Härtel
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Magdeburg

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Magdeburg
Gründungsdatum:22.12.1965
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:1. Fußball-Club Magdeburg e.V.
Friedrich-Ebert-Straße 62
39114 Magdeburg
Telefon: (03 91) 99 02 90
Telefax: (03 91) 99 02 999
Internet:http://1.fc-magdeburg.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Sandhausen
Gründungsdatum:01.08.1916
Mitglieder:810 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Jahnstraße 1
69207 Sandhausen
Telefon: (0 62 24) 82 79 00 40
Telefax: (0 62 24) 82 79 00 41
E-Mail: info@svs1916.de
Internet:http://www.svs1916.de/