3. Liga

Viel Arbeit für HFC-Manager Kühne

Halle: Nur vier Stammspieler besitzen längerfristige Verträge

Viel Arbeit für HFC-Manager Kühne

Muss zahlreiche Vertragsgespräche führen: Halle-Manager Ralph Kühne.

Muss zahlreiche Vertragsgespräche führen: Halle-Manager Ralph Kühne. picture alliance

Ganz oben auf der Wunschliste des Managers dürften die Vertragsverlängerungen der Offensivspieler Osayamen Osawe (neun Tore) und Sören Bertram (acht Treffer) stehen. Allerdings werden beide von mehreren Zweitligisten umworben, was die Aufgabe für Kühne nicht gerade vereinfacht. Auch der Kontrakt mit Trainer Stefan Böger läuft zum Saisonende aus. Längerfristige Verträge aus dem aktuellen Stammkader haben hingegen lediglich Fabian Bredlow, Innenverteidiger Stefan Kleineheismann sowie die beiden Abwehrspieler Dorian Diring und Florian Brüggmann.

Kleinheider vor dem Absprung nach Chemnitz

Das erste von einer Vielzahl an Vertragsgesprächen dürfte Kühne alsbald mit Ersatztorwart mit Pierre Kleinheider, der aktuellen Nummer drei unter den Torhütern beim HFC, führen. Der 27-Jährige, der für Halle seit 2013 insgesamt 55-mal im Tor stand, nimmt am Trainingslager des Chemnitzer FC in Belek teil. Im Test gegen den Bundesligisten Darmstadt 98 (0:2) wurde Kleinheider in der zweiten Halbzeit eingewechselt und hielt seinen Kasten sauber. Über eine eventuelle Verpflichtung des Spielers seitens des CFC wird nach Abschluss des Türkei-Camps entschieden.

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
46
2
SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
38
3
Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
36
Hallescher FC - Vereinsdaten
Hallescher FC

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Hallescher FC - Die letzten Spiele
SC Verl Verl (H)
1
:
0
FC Viktoria Köln Vikt. Köln (A)
4
:
2

Während auf Kühne in nächster Zeit also jede Menge Arbeit und Verhandlungen warten, steigt für Trainer Böger und seine Spieler der erste Härtetest am kommenden Freitag (13 Uhr) gegen die U23 von Hertha BSC in Amsdorf. Am Sonntag geht es für Halle ins Trainingslager an die türkische Riviera. Dort heißen die Gegner dann Holstein Kiel (13.1.) und Universitatea Craiova (16.1.).

kon

So läuft die Vorbereitung der Drittligisten