3. Liga

Frahn stürmt mit Fink beim CFC

Chemnitz holt Angreifer aus Heidenheim

Frahn stürmt mit Fink beim CFC

Hat sich bis 2019 an den Chemnitzer FC gebunden: Daniel Frahn.

Hat sich bis 2019 an den Chemnitzer FC gebunden: Daniel Frahn. imago

Erst im Sommer war Frahn von RB Leipzig nach Heidenheim gewechselt, nach einer aus seiner Sicht nicht befriedigenden Hinrunde mit zehn Einsätzen (nur ein Spiel über 90 Minuten) und nur einem Tor (gegen Ex-Verein Leipzig zum 1:1-Endstand) suchte der Angreifer nun den Absprung.

"Der Wechsel kam auf Wunsch des Spielers zustande, dem der FCH mit der Freigabeerteilung nachgekommen ist, da die Einsatzzeiten für beide Seiten im bisherigen Saisonverlauf nicht den Erwartungen entsprochen haben", teilte Geschäftsführer Holger Sanwald für den 1. FC Heidenheim mit, der sich nun seinerseits auf dem Stürmermarkt um Ersatz bemühen will.

Der 28-jährige Frahn unterschrieb bis Mitte 2019 sowohl für die 3. als auch für die 2. Liga und wird heute Abend bereits mit ins Trainingslager in Belek aufbrechen. Dann wird er auch Pierre Kleinheider treffen. Der 26-jährige Schlussmann, der noch bei Ligakonkurrent Hallescher FC unter Vertrag steht, bei diesem in der laufenden Saison aber nicht zum Einsatz kam, trainiert mit dem dem CFC vom 06. bis 12. Januar in der Türkei. Über eine eventuelle Verpflichtung soll im Anschluss entschieden werden.

bru

Drittliga-Torjäger: 136-mal Fink - und kein Verfolger in Sicht