Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.01.2016, 14:12

Chemnitz holt Angreifer aus Heidenheim

Frahn stürmt mit Fink beim CFC

Also doch: Noch kurz vor dem Jahreswechsel hatte es geheißen, Daniel Frahn werde den 1. FC Heidenheim "definitiv" im Winter nicht in Richtung 3. Liga verlassen. Nun ist es doch passiert: Frahn verlässt Heidenheim nach nur einem halben Jahr wieder und schließt sich dem Chemnitzer FC an.

Daniel Frahn
Hat sich bis 2019 an den Chemnitzer FC gebunden: Daniel Frahn.
© imagoZoomansicht

Erst im Sommer war Frahn von RB Leipzig nach Heidenheim gewechselt, nach einer aus seiner Sicht nicht befriedigenden Hinrunde mit zehn Einsätzen (nur ein Spiel über 90 Minuten) und nur einem Tor (gegen Ex-Verein Leipzig zum 1:1-Endstand) suchte der Angreifer nun den Absprung.

"Der Wechsel kam auf Wunsch des Spielers zustande, dem der FCH mit der Freigabeerteilung nachgekommen ist, da die Einsatzzeiten für beide Seiten im bisherigen Saisonverlauf nicht den Erwartungen entsprochen haben", teilte Geschäftsführer Holger Sanwald für den 1. FC Heidenheim mit, der sich nun seinerseits auf dem Stürmermarkt um Ersatz bemühen will.

Der 28-jährige Frahn unterschrieb bis Mitte 2019 sowohl für die 3. als auch für die 2. Liga und wird heute Abend bereits mit ins Trainingslager in Belek aufbrechen. Dann wird er auch Pierre Kleinheider treffen. Der 26-jährige Schlussmann, der noch bei Ligakonkurrent Hallescher FC unter Vertrag steht, bei diesem in der laufenden Saison aber nicht zum Einsatz kam, trainiert mit dem dem CFC vom 06. bis 12. Januar in der Türkei. Über eine eventuelle Verpflichtung soll im Anschluss entschieden werden.

bru

Die erfolgreichsten Torschützen der eingleisigen 3. Liga
Die besten Drittliga-Torjäger: Fink unerreicht
Fabian Klos trifft für Bielefeld in Chemnitz, Wachsmuth dreht ab
Platz 11: Fabian Klos (53 Tore)

Fabian Klos hat all seine Tore im Profigeschäft für Arminia Bielefeld erzielt - 53 davon in der 3. Liga.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Heine

Vorname:Karsten
Nachname:Heine
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Frahn

Vorname:Daniel
Nachname:Frahn
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC
Geboren am:03.06.1987


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun