Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.10.2015, 13:12

Bundesliga-erfahrener Abwehrspieler derzeit vereinslos

Schorch trainiert in Cottbus zur Probe mit

Dass Energie Cottbus die Null einmal hinten halten konnte, liegt schon ein Weilchen zurück. Ende August, bei der Nullnummer bei den Stuttgarter Kickers, gelang dies letztmals. In den vergangenen drei Spielen setzte es hingegen je zwei Gegentore. So darf es nicht weiter verwundern, dass sich die Lausitzer nach Verstärkungen für die Abwehr umschauen. Heißer Kandidat ist Christopher Schorch: Der ehemalige Bundesligaspieler trainiert derzeit zur Probe mit.

Christopher Schorch
Probetraining, die zweite: Christopher Schorch versuchte sich jüngst bei den Queens Park Rangers, nun wird er in Cottbus getestet.
© imagoZoomansicht

Der 26-jährige Abwehrspieler stand in der letzten Saison beim MSV Duisburg unter Vertrag. Für den damaligen Drittligisten absolvierte er immerhin 24 Ligapartien (kicker-Note 3,57), erhielt aber keinen neuen Vertrag mehr bei den Zebras.

Die Lausitz ist Schorch aber auch nicht fremd. In der Saison 2011/12 absolvierte er zehn Zweitliga-Spiele für Energie, ehe es ihn über die U 23 des VfL Bochum zum MSV Duisburg zog. In der Sommerpause trainierte Schorch zunächst zur Probe bei den Queens Park Rangers in der zweiten englischen Liga mit, nun nimmt er bei Energie einen neuen Test-Anlauf.

Der schnelle Schorch hat auch schon das deutsche Oberhaus und einen spanischen Weltklasseklub näher kennengelernt. Für Köln und Hertha BSC stand er in der Bundesliga 23-mal auf dem Platz (ein Tor). Von 2007 bis 2009 kickte er für die zweite Mannschaft von Real Madrid. Außerdem bestritt Schorch insgesamt 25 Partien für Nachwuchsteams der Deutschen Nationalmannschaft.

las

Tabellenrechner 3.Liga
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
16:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
16:30 EURO Fußball
 
17:00 SDTV 500 Great Goals
 
17:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): OT: Glaubensfrage Grünkohl von: Dropkick07 - 19.11.18, 15:21 - 15 mal gelesen
Es heißt Brauner-Kohl von: Schnulli0815 - 19.11.18, 15:20 - 28 mal gelesen
Re: OT: Glaubensfrage Grünkohl von: RolligerRollmops - 19.11.18, 14:44 - 52 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine