3. Liga

Butzen nach Nasenbeinbruch erfolgreich operiert

Magdeburg mit Remis bei Mainz II

Butzen nach Nasenbeinbruch erfolgreich operiert

Nach Nasenbeinbruch erfolgreich operiert: FCM-Verteidiger Nils Butzen.

Nach Nasenbeinbruch erfolgreich operiert: FCM-Verteidiger Nils Butzen. imago

Der Aufsteiger bleibt weiter ungeschlagen. Beim 2:2-Unentschieden in Mainz sah es zunächst nach einem Sieg für das Team von Cheftrainer Härtel aus. "Wir kamen sehr gut in das Spiel und hatten ein bis zwei gute Situationen und machen dann das zweite Tor." In der zweiten Halbzeit sorgte dann der Mainzer Devante Parker mit einem sehenswerten Treffer für den 1:2-Anschluss. Sieben Minuten später erzielte Julian Derstroff den 2:2-Ausgleich. "Wir hatten Probleme, uns von den Mainzern zu befreien, und viel zu wenig Ballbesitz. In der zweiten Hälfte wollten wir weiter gut verteidigen. Mit dem Anschluss war klar, dass Mainz noch mal kommt", so Härtel nach dem Spiel.

"Mit dem 2:2 können wir sehr sehr gut leben. Wir müssen uns steigern, wenn wir weiter Punkte holen wollen in dieser Liga. Den einen Zähler wollten wir mitnehmen, drei Zähler wären des Guten zu viel gewesen", sagte der FCM-Coach im Hinblick auf die zahlreichen Chancen der Gastgeber und zwei nicht geahndete Handspiele von Felix Schiller im eigenen Strafraum.

Spielersteckbrief Butzen
Butzen

Butzen Nils

Butzen erleidet Nasenbeinbruch

Schlechte Nachrichten gibt es für Innenverteidiger Butzen. Der Abwehrspieler zog sich gegen Mainz einen Nasenbeinbruch zu. Wie der Verein mitteilte, wurde der 22-Jährige bereits erfolgreich operiert und bleibt vorerst zur Beobachtung im Krankenhaus. Sein Einsatz gegen den Halleschen FC am 16. August (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist derzeit noch offen.

kon