3. Liga

Klare Sache: Möhrle bleibt Kapitän

Cottbus wählt Mannschaftsrat und Spielführer

Klare Sache: Möhrle bleibt Kapitän

Das vierte Jahr in Folge Kapitän in Cottbus: Uwe Möhrle.

Das vierte Jahr in Folge Kapitän in Cottbus: Uwe Möhrle. imago

Energie-Coach Stefan Krämer erklärt, dass der neue Vize-Spielführer Mattuschka "als Typ enorm wichtig für die Truppe" sei, "nie ein Blatt vor den Mund" nehme und mit seiner direkten Art "absolut erfrischend" ist. Der 34-jährige Mittelfeldmann hat sich in seiner ersten Saison, in der er für den FCE auflief, in 28 Partien (zwei Tore, neun Vorlagen) bereits zu einer Führungsperson entwickelt.

Einer, der das schon lange bei den Lausitzern ist, ist Möhrle. "Uwe genießt durch seine Leistung, Konstanz und Persönlichkeit eine riesige Akzeptanz im Team, das Votum bei der Auszählung war deutlich", muss Trainer Krämer nicht lange nach einem Grund für die dritte Wiederwahl des Mannes, der seit 116 Spielen das Trikot der Cottbuser trägt, suchen.

Spielersteckbrief Möhrle
Möhrle

Möhrle Uwe

Spielersteckbrief Mattuschka
Mattuschka

Mattuschka Torsten

Trainersteckbrief Krämer
Krämer

Krämer Stefan

Energie Cottbus - Vereinsdaten
Energie Cottbus

Gründungsdatum

31.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Der bestätigte Kapitän freut sich nicht nur über das Wahlergebnis, sondern auch darüber, "dass ich mit Tusche jemanden an der Seite weiß, der den Laden mit der richtigen Mischung aus Verantwortung und positiver Ausstrahlung zusammenhält". Eine gute Mischung also, die im Mannschaftsrat noch durch Thomas Hübener, René Renno und Nikolas Ledgerwood ergänzt wird.

kid