Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.07.2015, 12:10

Offensivspieler kommt von Bundesligist FC Augsburg

Dynamo verpflichtet Mathias Fetsch

Nun ist es offiziell: SG Dynamo Dresden verpflichtet Mathias Fetsch. Der 26-Jährige erhält beim Dittligisten einen Vertrag bis 30.06.2016 plus Option auf ein weiteres Jahr. "Mit seiner Erfahrung und seinen fußballerischen Fähigkeiten wird er uns verstärken", sagte Geschäftsführer Ralf Minge. Fetsch war bereits in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis für die SGD aktiv.

Mathias Fetsch (m.)
Fix: Mathias Fetsch (m.) unterschreibt bis Juni 2016 bei Dynamo.
© imagoZoomansicht

Mathias Fetsch wird mindestens ein weiteres Jahr für die SG Dynamo Dresden auflaufen, nachdem der Stürmer in der vergangenen Saison bereits vom FC Augsburg ausgeliehen war. Am Donnerstag unterschrieb der 26-jährige einen Vertrag bis 30.06.2016 inklusive Option auf ein weiteres Jahr.

"Ich freue mich, dass wir uns nach sehr konstruktiven Gesprächen mit dem FC Augsburg und Mathias auf den Wechsel einigen konnten", erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

"Ich bin Ralf Minge und dem Verein sehr dankbar für die Unterstützung nach meiner Verletzung und das Vertrauen, das in mich gesetzt wurde", sagte Fetsch in Anspielung auf seinen Kreuzbandriss im Dezember 2014, der ihn die komplette Rückrunde der vergangenen Saison außer Gefecht setzte. "Ich möchte dieses Vertrauen in der kommenden Saison zurückzahlen und werde weiter hart an meiner Rückkehr ins Mannschaftstraining arbeiten".

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus kann also weiterhin mit dem vielseitig einsetzbaren Stürmer planen: "Er kann im Mittelfeld und im Angriff auf mehreren Positionen zum Einsatz kommen und wird nach seiner Rückkehr zur Mannschaft ein wertvoller Spieler für uns sein." Für Dresden bestritt der Stürmer bislang 15 Ligaspiele, in denen er vier Treffer und eine Vorlage verbuchen konnte.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fetsch

Vorname:Mathias
Nachname:Fetsch
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:30.09.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:Dynamo Dresden
Gründungsdatum:12.04.1953
Mitglieder:22.240 (30.06.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Lennéstraße 12
01069 Dresden
Telefon: (03 51) 4 39 43 0
Telefax: (03 51) 4 39 43 13
E-Mail: verein@dynamo-dresden.de
Internet:http://www.dynamo-dresden.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine