Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.06.2015, 14:35

Forkel übernimmt auf Interimsebene

Saarbrücken trennt sich von Trainer Kilic

Trotz eines eigentlich noch bis 2016 laufenden Vertrags haben sich der 1. FC Saarbrücken und Cheftrainer Fuat Kilic auf eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses verständigt. Das teilte der Regionalligist am Samstagnachmittag mit. Kilic hatte mit dem FCS den Aufstieg in die 3. Liga in zwei Play-off-Spielen gegen Würzburg erst nach Elfmeterschießen verpasst.

Fuat Kilic
Verpasste mit Saarbrücken den Aufstieg in die 3. Liga knapp und muss nun gehen: Fuat Kilic.
© imagoZoomansicht

"Wir haben nach dem unglücklich verpassten Aufstieg den Saisonverlauf mit dem Trainer gemeinsam und sehr ausführlich analysiert. Danach sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass es im Interesse des Vereins das Beste ist, einen Neuanfang zu starten", sagte Präsident Hartmut Ostermann. Kilic habe zwar eine gute Basis für den Aufstieg gelegt, am Ende habe aber unter anderem "auch das notwendige Glück gefehlt", so Ostermann weiter.

Kilic hatte ab September 2013 zunächst als Co-Trainer von Milan Sasic einen Job beim damaligen Drittligisten FCS übernommen. Im Februar 2014 übernahm der 42-Jährige dann den Cheftrainerposten, konnte den Abstieg in die Regionalliga indes nicht mehr verhindern. Als Zweiter des Südwestens schaffte Saarbrücken die Qualifikation für die Aufstiegsspiele in die dritte Liga. Nach einer 0:1-Heimniederlage im Hinspiel gegen die Würzburger Kickers gewann Kilic mit dem FCS bei den Unterfranken mit 1:0, musste sich jedoch am Ende mit 5:6 im Elfmeterschießen geschlagen geben.

Bis zur Verpflichtung eines Nachfolgers soll Martin Forkel, der bisher im Jugendbereich des FCS arbeitete, die Saarbrücker auf Interimsebene betreuen. Der Trainingsauftakt findet bereits am kommenden Montag statt.

jom

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu F. Kilic

Vorname:Fuat
Nachname:Kilic
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Saarbrücken
Gründungsdatum:18.04.1903
Mitglieder:2.200 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:1. Fußball-Club Saarbrücken
Berliner Promenade 12
66111 Saarbrücken
Telefon: (06 81) 97 14 40
Telefax: (06 81) 97 14 414
Internet:https://www.fc-saarbruecken.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine