3. Liga

Senesie: "Ich werde die SG im Herzen tragen"

Großaspach löst Vertrag mit Routinier auf

Senesie: "Ich werde die SG im Herzen tragen"

Spielte zwei Jahre in Großaspach: Stürmer Sahr Senesie.

Spielte zwei Jahre in Großaspach: Stürmer Sahr Senesie. imago

Für die SG und ihre Fans ist es ein Schock, denn mit Senesie verlässt nun der Spieler den Verein, der die "Rot-Schwarzen" mit seinem entscheidenden Treffer im Relegationsspiel 2014 beim VfL Wolfsburg II in die 3. Liga schoss. Damit wird er in Großaspach immer unvergessen bleiben. Nun einigten sich der Verein und der 29-Jährige auf eine sofortige Vertragsauflösung. Senesie sagte dazu: "Ich bin in meiner Karriere an einem Punkt angekommen, an dem ich auch die private Zukunftsplanung beachten möchte. Deshalb werde ich meinen Lebenspunkt in den Raum Trier/Luxemburg verlagern."

Ich möchte mich bei Sahr für seinen Einsatz herzlich bedanken und wünsche ihm im Namen der SG alles Gute für die Zukunft.

Sportdirektor Joannis Koukoutrigas
Spielersteckbrief Senesie
Senesie

Senesie Sahr

Trainersteckbrief Rehm
Rehm

Rehm Rüdiger

SG Sonnenhof Großaspach - Vereinsdaten
SG Sonnenhof Großaspach

Gründungsdatum

25.08.1994

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

mehr Infos

Senesie kam 2013 von Wacker Burghausen zur SG und absolvierte insgesamt 56 Spiele. In der vergangenen Drittligasaison zählte er mit 25 Einsätzen und sechs Toren zu den Leistungsträgern. Vor seiner Zeit in Großasapach war der in Sierra Leone geborene Stürmer für einige Vereine aktiv. Unter anderem sammelte der gestandene Stürmer in 24 Spielen Erstligaerfahrung für Borussia Dortmund. "In meiner bisherigen Laufbahn als Spieler habe ich viele Vereine kennengelernt. Deshalb kann ich sagen, dass die SG ein ganz besonderer und einfach anderer, sehr herzlicher Verein ist. Aus diesem Grund fällt mir der Schritt auch sehr schwer und ich bin dennoch dankbar, dass meinem Wunsch stattgegeben wurde. Die SG werde ich weiter im Herzen tragen."

Zur Vertragsauflösung erklärte Sportdirektor Joannis Koukoutrigas: "Sahr ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, seinen Vertrag kurzfristig und aus privaten Gründen auflösen zu wollen. Nach einem intensiven Austausch haben wir diesem Wunsch stattgegeben. Auch aus dem Grund, weil es Teil unserer Philosophie ist, eine Lebensplanung unserer Spieler nach der Karriere zu unterstützen. Ich möchte mich bei Sahr für seinen Einsatz herzlich bedanken und wünsche ihm im Namen der SG alles Gute für die Zukunft."

kon