Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.06.2015, 10:35

Demandt will "unbedingt" oben mitspielen

Wehen holt Mende aus Hamburg

Der SV Wehen Wiesbaden bestätigte Anfang der Woche einen weiteren Neuzugang für die kommende Drittliga-Saison: Von der Zweitvertretung des Hamburger SV kommt Mittefeldmann Sven Mende nach Wiesbaden. Damit nimmt der Kader weiter Konturen an, Neu-Coach Sven Demandt ist aber bereits jetzt sehr zufrieden mit dem zur Verfügung stehenden Personal.

Sven Mende
Kommt aus Hamburg zum SV Wehen: Mittelfeldspieler Sven Mende.
© ImagoZoomansicht

Nachdem vergangene Woche mit Patrick Mayer und Marc Lorenz bereits zwei vielversprechende Neuzugänge verpflichtet wurden, konnte Wiesbaden nun einen weiteren präsentieren: Mit Mittelfeldspieler Sven Mende kommt ein Regionalliga-erfahrener Mann zum SVWW. Der 21-Jährige lief in der vergangenen Saison 29-Mal für die Reserve des Hamburger SV in der Regionalliga Nord auf und unterschrieb in Wiesbaden einen Vertrag bis Juni 2017. "Sven ist ein talentierter Perspektivspieler, der bereits ein hohes Maß an Qualität auf seiner Position mitbringt. Wir freuen uns, dass er sich für den SVWW entschieden hat", so Wehens Sportdirektor Christian Hock. Langsam aber sicher nimmt der Kader nun Gestalt an, ein Umstand, der den neuen Cheftrainer Sven Demandt sehr zuversichtlich stimmt.

Demandt: "Können auf ein Gerüst bauen"

Er sei "sehr zufrieden" mit dem zur Verfügung stehenden Kader und wegen den Neuzugängen in ständigem Austausch mit Sportdirektor Hock gestanden. "Zudem können wir auf ein Gerüst bauen: Neun der elf Spieler aus der Startelf beim letzten Saisonspiel 2014/15 gegen Duisburg haben einen Vertrag für die kommende Saison", freut sich Demandt. Er sei sogar froh, dass kein größerer Umbruch anstehe, denn dieser "benötigt Zeit". "Noch habe ich nicht alle Spieler persönlich kennengelernt, aber wir werden in den kommenden Wochen sehr viel Zeit miteinander verbringen", so der von Gladbach II nach Wiesbaden gewechselte Coach.

kon

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mende

Vorname:Sven
Nachname:Mende
Nation: Deutschland
Verein:VfB Lübeck
Geboren am:18.01.1994

Brita-Arena

Stadionkapazität: 12.250

weitere Infos zu Demandt

Vorname:Sven
Nachname:Demandt
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Wehen Wiesbaden
Gründungsdatum:01.01.1926
Mitglieder:630 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Gold
Anschrift:SV Wehen 1926 Wiesbaden
Berliner Straße 9
65189 Wiesbaden
Telefon: (06 11) 50 40 10
Telefax: (06 11) 50 40 14 44
Internet:http://www.svwehen-wiesbaden.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine