3. Liga

Wehen holt Mende aus Hamburg

Demandt will "unbedingt" oben mitspielen

Wehen holt Mende aus Hamburg

Kommt aus Hamburg zum SV Wehen: Mittelfeldspieler Sven Mende.

Kommt aus Hamburg zum SV Wehen: Mittelfeldspieler Sven Mende. Imago

Nachdem vergangene Woche mit Patrick Mayer und Marc Lorenz bereits zwei vielversprechende Neuzugänge verpflichtet wurden, konnte Wiesbaden nun einen weiteren präsentieren: Mit Mittelfeldspieler Sven Mende kommt ein Regionalliga-erfahrener Mann zum SVWW. Der 21-Jährige lief in der vergangenen Saison 29-Mal für die Reserve des Hamburger SV in der Regionalliga Nord auf und unterschrieb in Wiesbaden einen Vertrag bis Juni 2017. "Sven ist ein talentierter Perspektivspieler, der bereits ein hohes Maß an Qualität auf seiner Position mitbringt. Wir freuen uns, dass er sich für den SVWW entschieden hat", so Wehens Sportdirektor Christian Hock. Langsam aber sicher nimmt der Kader nun Gestalt an, ein Umstand, der den neuen Cheftrainer Sven Demandt sehr zuversichtlich stimmt.

Demandt: "Können auf ein Gerüst bauen"

Er sei "sehr zufrieden" mit dem zur Verfügung stehenden Kader und wegen den Neuzugängen in ständigem Austausch mit Sportdirektor Hock gestanden. "Zudem können wir auf ein Gerüst bauen: Neun der elf Spieler aus der Startelf beim letzten Saisonspiel 2014/15 gegen Duisburg haben einen Vertrag für die kommende Saison", freut sich Demandt. Er sei sogar froh, dass kein größerer Umbruch anstehe, denn dieser "benötigt Zeit". "Noch habe ich nicht alle Spieler persönlich kennengelernt, aber wir werden in den kommenden Wochen sehr viel Zeit miteinander verbringen", so der von Gladbach II nach Wiesbaden gewechselte Coach.

kon

Spielersteckbrief Mende
Mende

Mende Sven

Trainersteckbrief Demandt
Demandt

Demandt Sven

SV Wehen Wiesbaden - Vereinsdaten
SV Wehen Wiesbaden

Gründungsdatum

01.01.1926

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Gold

mehr Infos