Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.05.2015, 16:13

SGS: Mittelfeldmann kommt aus Burghausen

Großaspach verpflichtet Schröck

Der Klassenverbleib der SG Sonnenhof Großaspach ist seit dem 36. Spieltag unter Dach und Fach und so können die Verantwortlichen mit den Planungen für die nächste Drittligasaison beginnen. Am Donnerstag stellte der Verein seinen ersten Neuzugang vor: Tobias Schröck wechselt vom Regionalligisten SV Wacker Burghausen zur SGS und erhält einen Zweijahresvertrag.

Tobias Schröck
Trägt ab kommender Saison das Trikot der SGS: Tobias Schrock.
© imagoZoomansicht

"Tobias ist ein Spieler, den wir schon über einen längeren Zeitraum beobachten. Er verfügt trotz seines jungen Alters schon über Erfahrung und wird den Konkurrenzkampf im defensiven zentralen Mittelfeld erhöhen",so Sportdirektor Joannis Koukoutrigas. "Von seinen Qualitäten sind wir absolut überzeugt, weshalb wir uns freuen, dass Tobias nun zukünftig für uns aktiv sein wird."

Schröck spielt bereits seit 2004 für Burghausen, wo er zunächst acht Jahre lang in der Jugend aktiv war. Zur Saison 2012/13 schaffte er den Sprung in den Kader der damaligen Drittligamannschaft, für die er 51-mal zum Einsatz kam. In der laufenden Saison stehen für 22-Jährigen 28 Einsätze und fünf Treffer zu Buche.

"Die SG Sonnenhof Großaspach hat sich sehr um mich bemüht. Auf die neue Herausforderung, die 3. Liga und vor allem die neuen Teamkollegen freue ich mich auch deshalb sehr. Ich werde mich hier voll einbringen und dazu beitragen, dass die gesteckten Ziele in der kommenden Saison erreicht werden", freut sich der Mittelfeldmann über seine neue Aufgabe.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schröck

Vorname:Tobias
Nachname:Schröck
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:31.12.1992

Vereinsdaten

Vereinsname:SG Sonnenhof Großaspach
Gründungsdatum:25.08.1994
Mitglieder:864 (10.08.2017)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz
Anschrift:SG Sonnenhof Großaspach e.V.
Postfach 1235
71545 Großaspach
Telefon: (0 71 91) 91 90 10
Telefax: (0 71 91) 91 90 17
Internet:http://www.sg94.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine