3. Liga

CFC: Giftig und gallig, aber ohne Poggenberg

Karsten Heine: Ost-Derby ist "Salz in der Suppe"

CFC: Giftig und gallig, aber ohne Poggenberg

Fehlt gegen Energie Cottbus: Dan-Patrick Poggenberg vom Chemnitzer FC.

Fehlt gegen Energie Cottbus: Dan-Patrick Poggenberg vom Chemnitzer FC. imago

Der 22-jährige Poggenberg (kicker-Notenschnitt 3,13) knickte am Donnerstag im Training um und fällt gegen die aufstiegsambitionierten Cottbuser aus, das teilte der CFC am Freitag bei der Pressekonferenz mit. Für ihn könnte Stefano Cincotta in die Abwehrkette rücken.

Von diesem Ausfall soll sich die Elf von Karsten Heine aber nicht beirren lassen: "Wir wollen giftig und gallig sein, um dort zu bestehen", sagte der Coach, der ein interessantes Duell erwartet, da Cottbus noch um den Aufstieg mitspielt.

Spielersteckbrief Poggenberg
Poggenberg

Poggenberg Dan-Patrick

Spielersteckbrief Röseler
Röseler

Röseler Nils

3. Liga - 30. Spieltag
mehr Infos

Aber nicht nur deshalb kann Heine eine brisante Partie erwarten: "Die Ost-Derbys sind das Salz in der Suppe", erklärte der Trainer im Vorfeld des Aufeinandertreffens, das es so erst einmal in der 3. Liga gab.

Das war in der Hinrunde, Chemnitz verlor damals 0:1 . Für das Rückspiel im Stadion der Freundschaft in Cottbus, bei dem 900 Himmelblaue dabei sein werden, gibt Innenverteidiger Nils Röseler vor: "Mit Punkten im Gepäck wieder nach Chemnitz zurückkehren!"

cfl