3. Liga

Neitzel "noch nicht zufrieden" - Schäffler verlängert

Holstein Kiel will gegen Wiesbaden sechsten Sieg in Serie holen

Neitzel "noch nicht zufrieden" - Schäffler verlängert

Will gegen Wehen Wiesbaden den nächsten Sieg einfahren: Karsten Neitzel.

Will gegen Wehen Wiesbaden den nächsten Sieg einfahren: Karsten Neitzel. imago

Trainer Karsten Neitzel weiß, dass das Spiel in Wiesbaden "eine große Herausforderung" wird. Der kommende Gegner habe "ein gutes Umschaltspiel und extrem schnelle Akteure in vorderster Front", lobte Neitzel den SVWW. Wehen hat zehn Spiele vor Saisonende als Tabellenachter sieben Punkte Rückstand auf die Kieler und könnte mit einem Sieg noch einmal den Angriff auf die Aufstiegsplätze starten. "Wiesbaden ist sehr gefährlich, will seine Chancen nach oben wahren und wird voll auf Sieg spielen. Wir wissen, was uns dort erwartet", sagte der 47-Jährige.

Nach der Siegesserie zuletzt ist Trainer Neitzel aber optimistisch: "Wir haben gezeigt, dass wir Ziele übertreffen können und wollen daher auch diesmal die drei Punkte mitnehmen. Wir dürfen nicht nachlassen, sondern wollen die Serie weiter ausbauen." Vom Aufstieg will Neitzel nicht sprechen, doch die Marschroute für die nächsten Spiele macht er deutlich: "Wir haben zuletzt 19 von 21 möglichen Punkten geholt, aber zufrieden sind wir noch nicht. Wir wollen weiter punkten."

Holstein Kiel - Die letzten Spiele
Hamburger SV HSV (A)
0
:
1
VfL Osnabrück Osnabrück (H)
4
:
0
Spielersteckbrief Schäffler
Schäffler

Schäffler Manuel

3. Liga - 29. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
59
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
52
3
Preußen Münster Preußen Münster
50
Trainersteckbrief Neitzel
Neitzel

Neitzel Karsten

Holstein Kiel - Vereinsdaten
Holstein Kiel

Gründungsdatum

07.10.1900

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos

Schäffler bleibt bis 2017

Kiels Stürmer Schäffler hat seinen Vertrag um zwei Jahre bis Sommer 2017 verlängert. "Wir freuen uns, dass Manuel Schäffler weitere zwei Jahre bei uns bleiben wird. Er hat sich im letzten halben Jahr bei uns gut entwickelt und ist ein wichtiger Stammspieler geworden. Wir glauben, dass er noch Entwicklungspotenzial hat", sagte Holsteins Sportlicher Leiter Ralf Heskamp auf der Vereinswebsite. Schäffler kam im Januar 2014 zu den "Störchen", zuvor spielte er beim FC Ingolstadt. In der laufenden Saison hat der 26-Jährige 27 Spiele absolviert, dabei sieben Tore geschossen und drei Treffer aufgelegt.

kon