Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.03.2015, 18:07

Linksverteidiger unterschreibt bis Juni 2018

Hansa: Scherff steigt zum Profi auf

Seit fünf Spielen ist Hansa Rostock mittlerweile ungeschlagen, die Mannschaft hat den Abstiegskampf in der 3. Liga ganz offensichtlich angenommen. Zukünftig mit an der Erfolgsgeschichte der Hansa-Kogge soll auch Lukas Scherff feilen, der 18-Jährige unterzeichnete am Montag einen Kontrakt bis 30. Juni 2018 - und verspricht Steigerungspotenzial.

Läuft in nächster Zeit regelmäßiger für die Hansa-Profis auf: Linksverteidiger Lukas Scherff.
Läuft in nächster Zeit regelmäßiger für die Hansa-Profis auf: Linksverteidiger Lukas Scherff.
© Getty ImagesZoomansicht

Die Beförderung ist gleichzeitig ein Grund, sich selbst ein wenig auf die Schulter zu klopfen: "Wir freuen uns sehr, dass erneut ein Spieler aus unserer Nachwuchsakademie den Sprung in die erste Mannschaft geschafft hat", so Sportdirektor Uwe Klein. Das Defensivtalent, welches die Jugend der Norddeutschen durchlief und aktuell für die U19 aufläuft, spielte sich in der jüngeren Vergangenheit immer mehr in den Fokus der Elf von Trainer Karsten Baumann.

Für Sportchef Klein ist der gebürtige Schweriner mehr als nur eine quantitative Ergänzung des Kaders: "Lukas ist ein vielversprechendes Talent, dessen gute Leistungen bei unseren A-Junioren und bei den Profis wir mit diesem Vertrag honorieren." Seit September 2014 nimmt Scherff regelmäßig am Training der ersten Mannschaft teil, am 6. Dezember feierte der 1,73 Meter große Abwehrmann im Spiel gegen Preußen Münster (0:2) sein Debüt.

"Ich weiß das Vertrauen, welches in mich gesetzt wird, sehr zu schätzen und freue mich riesig über diese Auszeichnung. Es war schon immer mein Traum, Profifußballer zu werden. Jetzt, da ich dieses Ziel erreicht habe, bin ich umso motivierter, mich jeden Tag weiter zu verbessern", so Scherff.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Scherff

Vorname:Lukas
Nachname:Scherff
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock
Geboren am:14.07.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine