3. Liga

Schütz verlängert in Bielefeld

Arminen binden Leistungsträger langfristig

Schütz verlängert in Bielefeld

"Eine Herzensangelegenheit": Tom Schütz fühlt sich wohl in Bielefeld.

"Eine Herzensangelegenheit": Tom Schütz fühlt sich wohl in Bielefeld. imago

Der 27-Jährige hat sein Arbeitspapier in Bielefeld bis Sommer 2018 verlängert. "Tom hat sich in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Eckpfeiler der Mannschaft entwickelt. Er übernimmt auf und neben dem Platz Verantwortung und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft", freut sich Samir Arabi, Sportlicher Leiter beim DSC.

Den Anfang der Saison hat er nach einer Meniskus-Operation noch verpasst. Am fünften Spieltag wurde er gegen Fortuna Köln eingewechselt, stand seither bei jeder Partie in der Startformation. Schütz gehört mit einer kicker-Durchschnittsnote von 2,94 zu den absoluten Leistungsträgern im Team von Norbert Meier.

Spielersteckbrief Schütz
Schütz

Schütz Tom

"Ich freue mich über das Vertrauen, das der Klub mir entgegen bringt. Ich möchte die positive Entwicklung der Mannschaft und des Vereins weiterhin begleiten und meinen Anteil zum Erfolg beisteuern. Die Fans haben mich und die Mannschaft immer unterstützt, auch darum ist Arminia für mich eine Herzensangelegenheit", wird Schütz vom Verein zitiert.

Schütz spielt seit 2011 auf der Alm. Von 2005 bis 2010 wurde er beim FC Bayern München ausgebildet und verbrachte dann eine Saison beim SV Babelsberg, ehe er bei den Arminen landete. Dort gehörte er sofort zur Stammformation und bringt es bisher auf 118 Ligaspiele.

tru